• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internetproblem bei Verbindung über LAN Kabel

VincentW

Neuling
Liebe Gemeinde,

ich habe auf meinem Laptop ein kurioses Problem mit der Internetverbindung in der Universität.

Seit Montag funktioniert die Verbindung per LAN Kabel nicht mehr, per W-Lan ist alles einwandfrei.

Das Problem stellt sich wie folgt dar: Ich verbinde das LAN-Kabel mit dem Laptop, die Verbinung wird aufgebaut und bleibt bestehen. Nach ca. 10 Sekunden bricht allerdings die Geschwindigkeit derart ein, dass keinerlei Website mehr aufgerufen werden kann. Stecke ich das Kabel ab und wieder an, kann ich erneut 10 Sekunden lang surfen.

Das Problem wird dadurch interessanter, dass es mit einem anderen Laptop an derselben Buchse nicht auftritt, kein Virus mit aktuellem Avira oder Stinger gefunden wird und das es gestern Abend für zwei Stunden ganz verschwunden war (heißt ich konnte surfen, die Verbindung lief) bevor das Problem danach wieder auftrat.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Ahnung, wo die schwierigkeit liegen könnte.

Gruß,
Vincent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei Hardwareluxx

Versuch den Laptop über das LAN, doch mal an einem anderen Netzwerk eine Verbindung herstellen.

Kannst auch mal die Netzwerk- Einstellungen der beiden Laptops vergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh