• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internetausfälle in Vista Home Premium 64bit!

Kr0n05

Urgestein
Hi,

ich habe folgendes problem mit meiner internetverbindung in Vista, zwischendurch geht bei mir plötzlich mein internet nicht mehr, jedoch geht in der zeit wo es in vista nicht funktioniert, an meinen Lappy mit XP ohne probleme weiter!

Also muss es an Vista liegen! Helfen tut da nur ein neustart!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls deine CPU tatsächlich auf über 4 GHz übertaktet ist, rate ich dir, das System mal eine Weile mit Standardtakt zu betreiben um zu schauen, ob der Fehler dann noch da ist.

benutzt du wlan?

Nein kein Wlan! Am Übertakten liegt es nicht, ist auch im normalen takt so!

Ne Firefox 2.0! Es liegt auch nicht am IE, denn wenn ich mal größere Daten vom PC zum Lappy kopiere, bricht er manchmal einfach ab. Mal läuft es auch durch!

Also ist die komplette Leitung dann kurz tot!

Hm….dachte nur.
Habe mit dem Teil auch dauernd Wartezeiten, besonders mit dem 64bit IE.
Geht mir tierisch auf dem Sack. Die Beta lief besser.

Naja das Problem besteht ja erst seit kurzem! Also würde ich schon sagen das es am Vista 64 liegt!

Fragt sich nur wo, und was es sein könnte?

Hast Du mal einen anderen Netzwerkkartentreiber probiert?
Netzwerkkarte oder Kabel getauscht?

nee bisher nicht, kabel wird es nicht sein bin ich der meinung, denn endweder es läuft, oder eben nicht! Isses kaputt geht nix mehr!

Neue treiber könnte ich mal testen, aber muss mal sehen welche die aktuellsten sind für meine Onboard(karte)chip

Falsch, ein Kumpel hatte mal ein gequetschtes LAN Kabel, er hatte dadurch eine zum Teil deutlich langsamere Internetanbindung.

das habe ich bisher nie gehört! Jut eventuell möglich, aber bei mir ist alles sauber aufgewickelt und verlegt! Also das Kabel kann es definitiv nicht sein!

Wenn Du die Möglichkeit hast, tausche es. Genauso wie die Lan Karte und den Treiber.

habe ich leider keins mehr hier, auch keine lankarte, aber die treiber kann ich suchen!

Würde auch dazu raten den Onboard NIC Treiber zu aktualisieren. Dürfte aller Vorraussicht nach ein Realtek Treiber sein. Den genauen Chip lässt sich z.B. mit Everest auslesen.

Darf man fragen, warum du FF in der Ver. 2 (noch) nutzt? Meines Wissens nach wurde der Support mit dem letzten Update eingestellt und weitere (kritische) Sicherheitslücken dürften in der Zukunft nicht mehr geschlossen werden.

Hi,

ich habe folgendes problem mit meiner internetverbindung in Vista, zwischendurch geht bei mir plötzlich mein internet nicht mehr, jedoch geht in der zeit wo es in vista nicht funktioniert, an meinen Lappy mit XP ohne probleme weiter!

Also muss es an Vista liegen! Helfen tut da nur ein neustart!

Hi!

Wie äussert sich der Ausfall? Timeout? Netzwerk weg?

mfg

netzwerk weg!

mit ff3 gehen manche addons nicht mehr!

jo, alles andere läuft astrein!

Steht doch im Startpost...Ich surfe einfach, dann plötzlich geht nix mehr, aber meine Freundin kann weiter Surfen am Laptop!

Die verbindung ist das komplett weg, weil mein Laptop dann auch meldet das das Netzlaufwerk nicht mehr verfügbar ist, was ich aufn Lappy eingerichtet habe!

Hi!

Das ist doch keine Beschreibung!

Kannst du diesen "Abbruch" provozieren?
Wie ist deine Netzwerkkonfig?
Was hast du im Router und in Vista fürs Ntzwerk eingestellt!

Ein paar mehr Infos brauchen wir schon.

mfg

Nein provozieren kann ichn das nicht, tritt sporadisch auf!

Netzwerkconfig--->Über Router im I-net!

Im Router eigendlich nur ein paar ports freigegebn für icq, msn etc., ansonsten standart!

Du bist echt spärlich mit Infos! Wie soll man dir da helfen können?

DHCP im Router?
Router-Firmware aktualisiert?
zus. PFW installiert?
Windows-FW aktiv?
Feste IP mal probiert?
IP4 only mal probiert?
100-Vollduplex statt "Automatisch" beidseitig aktiviert?
Steht was im Ereigniss- oder Routerlog?
Warum tauscht du nichtmal testweise das Kabel? Wurde hier schon so oft gesagt.

Scheinbar willst du nicht das man dir hilft.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Na ich wüsste eig. nicht was das mitn Router zu tun haben soll, denn der Lappy der auch an der router hängt läuft ja in "genau" der Zeit wo ich die Probleme bekomme ohne Probleme!

So kann man auch Fragen beantworten.

Ich klinke mich hier aus. Ist mir zu dumm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh