Internet von Alice - Ein Bericht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das tcom kunden natürlich besser behandelt werden is klar...

wenn`s mal so wäre...die kennen auch die story`s das sie am fenster sitzen, sehen wie der techniker statt zu klingeln die karte schmeißt und sich gleich wieder auf den weg macht.
der einzige vorteil ist, das sich die hotline direkt mit der dispo in verbindung setzen kann und so vllt noch zeitnah was zu machen ist. die anderen müssen halt die rückmeldung der dtag abwarten (die auch nur sporadisch kommt) und können erst dann, in beachtung der vorlaufzeiten, wieder termine vereinbaren.

@heuchler

man mag es kaum glauben...aber es gibt bei jedem anbieter kunden die rundum zufrieden sind. nur dumm das es eben auch überall kunden gibt, bei denen gehörig was schiefläuft...und ja auch vodafon gehört dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei Alice vor allem Stört ist dass man sie schwer erreicht.
Ich meine die kostlose Hotline ist NUR für absolute Telefonausfälle - andere Dinge weisen die direkt ab, und die normale Hotline kostet ja richtig Geld.
Auf Email antworten die nur mit 2-3 Wochen Verspätung und dann auch nur 0-8/15 Blabla.

Sprich wenn man ein Problem hat wofür man selber zuständig ist - auch selber lösen und bei anderen Dingen sofort das Hotline Geld zurück fordern.

Desweiteren auch ruhig von der Mindrung gebrauch machen. Wenn über längere Zeiträume Dinge nicht funktionieren, obwohl es Alice bekannt ist einfach weniger bezahlen.
Bei einer bekannten hört man zum Bsp. generell nicht wenn besetzt ist als Anrufer oder manchmal kann sie nicht raustelefonieren. Sie zahlt jetzt schon seit 3 Monaten 5 Euro weniger, bzw zieht das Geld zurück und überweist den Betrag-5 Euro ... bisher sagt Alice nix dazu. Die probleme sind Alice bekannt - aber sie tun nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab mal ne Frage habe seit 30.12 Alice 16000 Fun Flat leider wurde mir gesagt das ich nur ne 6000 Leitung bekomme aber selbst das kommt nicht an sondern nur

Was kann ich da machen ???
Mir wurde gesagt das Vista das angeblich blockt :hmm:
MFG Stefan

Ich habe eine 16.000er Leitung bei Alice ("Fun"), momentan kommen ca 13.500 bei mir an. Bis vor etwa 4 Monaten waren es nur 8.000, dann stieg es von einer Nacht auf die andere plötzlich, ohne dass ich mich beschwert hätte oder so.

Die Leitungen gehören allerdings der Telecom.

Ich war bis auf eine Anschlussschaltung immer zufrieden mit Alice, und bei der Schaltung war wohl eher der Telecom Mann schuld, der seine Termine nie einhielt. Alice hat mir aber die Gebühren für den entsprechenden Zeitraum erstattet.

Ich denke Alice ist auch nicht schlechter als andere, aber Pech haben kann man natürlich auch hier.

little_skunk unser Retter wies auf die Forenregeln hin ... er hat sonst nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er da auch nicht über 300KB/s geht dann solltest du ein Schreiben an Hansenet verfassen in dem du auf das Problem hinweist und eine generell Minderung oder ein Auflösen der Vertrages forderst, da Hansenet die Leistung anscheindend nicht erbringen kann die dir versprochen wurde.

Rechtsberatung...

Wenn er nicht über 300KB/s kommt, dann muss er sich in ruhe informieren und zum Beispiel die AGBs lesen. Wenn das nicht hilft, muss er einen Anwalt fragen aber wir sind hier kein Rechtsforum und die Forenregeln gibt es nicht ohne Grund.

Klar nen Anwalt fragen^^ ... und little_skunk gibt aus :) oder liest für Stefan2000 die AGB's ...

Wie kommts dass du so auf die Regeln pochst?
Willse mal Mod werden oder hast du sonst nichts zu tun?
Also mir wär die Zeit zu schade andere über Die Regeln aufzuklären wenn ich nichts damit zu tune habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh. Entschuldigung. Ich wusste nicht, dass der Herr sich für was besseres hält. Für ihn gelten die Regeln ja nicht. Persönlich angegriffen fühlst du dich auch gleich noch wesshalb du versuchst mich zu diskreditieren. Sowas habe ich ja gerne. Ich hab nichts gegen dich. Ich will dich nur vor Abmahnungen schützen. Sowas passiert im Internet leider viel zu oft.

Merke: Solange du kein Anwalt bist, solltest du aus 2 Gründen die Rechtsberatung unterlassen.
1. Kannst du von einem Anwalt wegen Wettbewerbsverzerrung verklagt werden. Das gibt eine nette Geldstrafe.
2. Kannst du vom "Kunden" verklagt werden wenn du ihm eine falsche Auskunft erteilst. Das gibt wiederum eine nette Geldstrafe.

Die Sache ist nicht ohne. Es ist nicht klar definiert wo Rechtsberatung anfängt.

Dann tuts n nette PN mit "Mach das besser weg weil..." und kein Zitat und darunter "Rechtsberatung...".

Das Rechtfertig natürlich deine unangemessene Reaktion. Da sind unterschwellige Beleidigungen natürlich sofort gestattet. Ich bitte vielmals um Entschuldigung....

Ich will nicht wissen was ich für eine Antwort auf eine PN bekommen hätte wenn du hier schon wie ein Kleinkind, dem man den Lutscher geklaut hat, reagiertst. Ein einfaches "kommt nicht wieder vor" hätte es übrings auch getan. Kein Grund hier gleich so ausfallend zu werden.

Und jetzt bitte B2T.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Zitat von giga lightstorm
Hab 3k up/1,7k down laut speedio. Ping 22ms. Telekom hat nur DSL 1000 geschaltet.

was mal wieder die derbe ungenauigkeit von "speedtests" zeigt ... wobei ich mir nicht sicher bin ob du weisst was du da überhaupt gepostet hast...

ansonsten zu den leitungsgeschwindigkeiten, denkt doch mal nach, klar schaltet tcom direkt kunden dick 16k und den resellern 6k damit die leitungen weit weniger störanfällig sind und weniger zuwendung benötigen. hinzu kommt natürlich noch die tatsache die telekom besser dastehen zu lassen um kunden abzuwerben, schon mal was von marktwirtschaft gehört ? und die tcom hat einfach die zügel in der hand weil die ganze technik teilweise über tcom läuft.

imo halt ...

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, vorher hab ich bei der telekom nur 1 Mbit/s gekriegt und bei alice jetzt mehr. DSL 16k gibt es bei uns gar nicht. Wir sind auch so ziemlich das letzte Haus im Ortsnetz. (keine Outdoor-DSLAMs, Vermittlung über 3 km weg)

Dass die Speedtests ungenau sind ist mir klar, ich kann nur jetzt keine genauen Downloadspeeds sagen, da müsste ich selber erst mal bei einem Download genau aufpassen. Aber keine Sorge Downloads sind natürlich schneller geworden.

Also mit alice hatte ich (gott sei dank) bis jetzt noch keine probleme.

Das einzige wo ich zustimmen muss ist die 50 € gutschrift, die ich nie erhalten haben. Wäre interessant ob retrogamer die gutschrift noch bekommt, dann ruf ich nämlich da auch gleich noch an.

Anrufen kannst du dir glaubeich sparen. Die sagen dann meist nur, dass man das doch bitte schriftlich einreichen soll, nahdem sie 10 Minuten mit dir gesprochen haben.

ich habe auch probleme mit alice unzwar haben wir einen vertrag abgeschlosen Alice fun für 19€ in dem ersten jahr. uns wird aber der alte alice maxi tarif berechnet der 40€ kostet! wird haben uns an alice gewendet und die sagten uns wir würden nicht in alice fun tarif passen!!! was für ein schwachsinn schlieslich haben wir für alice fun abgeschlossen! nicht für alice maxi flat, die man nirgends auf der alice seite finden kann! was soll ich machen? eine email adresse scheinen die nicht zu haben nur solche kontak formulare:wall::fire::stupid:

Ich schreibe immer richtige Briefe. Alles andere bringt nichts.
Wartezeit 2-3 Wochen.

Produktwechsel bei Alice

Hallo Community,

ich, bzw. meine Freundin hat ein Problem.

Sie hat sich im letzten Jahr bei Alice mobiles Internet mit UMTS-Stick bestellt und auch soweit alles bekommen. Wichtig zu erwähnen ist, dass Sie bei Abschluss des Vertrages darauf geachtet hat, dass es eine monatliche Kündigung des Vertrages möglich ist. Dies geschah unter der Voraussicht, dass sie zu Anfang April in eine andere Wohnung zieht und in dieser auch länger leben will. Das mobile Internet wurde geordert, da in der momentanen Wohnung keine freie Telefonleitung zur Verfügung steht/stand. In der zukünftigen Wohnung ist selbige aber vorhanden.

Daher sollte nun erst einmal eine Kündigung des mobilen Internet stattfinden. Wie sich heraus gestellt hat, beinhaltet der Mobile-Vertrag eine 24 monatige Laufzeit. Im pdf-file des Auftrages steht allerdings extra der Vermerk zur monatlichen Kündbarkeit. Hier konnten einem die netten CallCenter-Sklaven nicht helfen, da sie darauf keinen Einfluss nehmen können.

Also gut. Nach kurzer Überlegung sollte also vielleicht ein Produktwechsel des Rätsels Lösung darstellen.

Soeben haben wir unter der kostenpflichtigen Nummer angerufen und einen Produktwechsel veranlassen wollen. Zunächst verstand der Bearbeiter am anderen Ende der Leitung unter einem Wechsel eine Zubuchung. Nachdem ich ihm dann erklärt habe, dass ich vom mobilen Internet zum normalen Internet wechseln möchte (Alice DSL Lite), teilte er mir mit, dass das nicht geht, da der Mobile-Vertrag 24 Monate Laufzeit hat und der DSL-Lite Vertrag monatlich kündbar ist.

Habt ihr da Erfahrungen? Der meinte, ein Wechsel zu einem 24 monatigem DSL Angebot sei allerdings möglich. Allerdings wirkte der Herr wenig kompetent und musste mich 3 mal in die Warteschleife setzen, um Nachfragen anzustellen...

Vielleicht kennt jemand das Szenario und kann mir weiterhelfen.

@retro

also soll ich einfach ein brief schreiben an alice adresse und dazu rechnung und auftrag in einen brief zu denen schicken ja?

Ist auf jeden Fall besser als n Email oder so da meine Erfahrung zeigt, dass die auf Briefe immer reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem rausspringen kenne ich gut von der Telekom. Lag aber nicht an die Mitarbeiter die die GS gemacht haben sondern am Backoffice, die haben die GS nicht bearbeitet sondern nach unten geschoben im Kasten. ;)

MFG

Das mit den 12 Monaten nur im eigenen Netz war doch eigt. bekannt oder hast den großen Community Aufschrei verpasst. :d

MG

Du hast noch richtig Glück mit Alice. Ich habe hier 300kbit Speed. 2 Tage hatte ich schon nen Ausfall und der Vertrag läuft erst seit dem 18. Mai. Zugangsdaten und Anschlusstermin hab ich erst gar nicht per Post bekommen sondern per Telefon erfahren. Allerdings stehen bei mir die Chancen auf ne Sonderkündigung ziemlich hoch, noch eine Störung dann kann ich raus meinte ein Mitarbeiter.

Ich wechsel danach sofort zur Telekom und werde dann meine vollen 16k kriegen, hatte davor 2,5 Jahre DSL6000 bei der Telekom und nie eine Störung oder dergleichen.

Wenigstens hab ich jetzt nen 200€ Saturn Gutschein, den Aufwand war es jetzt aber nicht wirklich wert.

Ich frag mich nur, wie ich früher mit ISDN Warcraft 3 im Battle.net gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh