• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet Live-Stream

rooney_9

Neuling
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne während ich aus dem auto mit meiner cam filme den film live ins internet auf meine homepage streamen. wie geht dass? hat einer ne arnung?
Verbindung ist meist UMTS, meist zwischen 1 und 6 Megabit/s

Vielen Dank im Voraus

rooney_9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird funktionieren, wenn du einen Laptop anschliesst.
Die Qualität wird aufgrund UMTS jedoch so schlecht sein, unmöglich.
Dazu noch die hohen Latenzen von UMTS werden das Streamen in einer weiteren hinsicht sehr unangenehm oder sogar nicht machbar machen.
Du weißt schon das du es auf einen Server schickst und von da aus streamt der Server auf deine Homepage?

mhh ja ich bin chaser (jage unwetter) und habe eine kamera die über usb an den laptop angeschlossen ist. in manchen bereichen habe ich auch das schnelle hsdpa wie gehts dann?

HSDPA mit 7,2mbit/s hat 1,4mbit/s upload.
Das ist mehr als ausreichend!
Jedoch ist die Frage ob du überhaupt so viel upload hast in deinem Tarif.
UMTS hat normalerweise nur 384kbit/s Upload, das sind 30kb.
Das kannst du normalerweise schonmal direkt vergessen.

Es muss on the fly zu einem Streamingkompatiblen format encodiert werden deswegen muss dein Laptop ausreichend Leistung besitzen, (Dualcore am besten)
Ansonsten ist das RAW Material viel zu groß, dann bräuchtest du mindestens 1000kb/s upload, wenn du RAW verarbeiten willst.
Dann brauchst du einen Server (root oder virtueller server, wo der Anbieter auch streaming zulässt) und dann musst du irgendwie, ich weiß nicht wie musst du für programmieren können oder z.B. ein Plugin finden, mit dem du den Stream vom root auf deine Seite implementieren kannst.

Vllt. gibt es noch eine leichtere Lösung, ich war aber noch nie dabei es auf meine HP einzufügen, sondern ich bevorzuge es wenn andere Leute es sich mit einem Media Player anschauen.

Wie mans im Detail umsetzt weis ich nicht...

Aber ich würd mir um die Datenrate nicht allzusehr nen Kopf machen...
Klar kannste keinen Ruckelfreien HD-Stream zaubern, aber für das übliche Webcam-Feeling reicht das schon...
Schliesslich ging das früher (tm) auch schon mit nem Modem ganz annehmbar ;-)

Schau dir mal http://www.visiongs.de/de/products.php an. Wobei dann jeder von deinem Notebook den Stream bezieht, was ja nicht so optimal ist ... aber Bilder kann das Programm ja auf deine Website laden, was ja immerhin schon was ist.

[...]
Funktionsübersicht von VisionGS BE und VisionGS PE:
# Mehrsprachenunterstüzung (Deutsch, Englisch).
# Ein konfigurierbarer HTTP Server.
# HTTP Passwortschutz.
# IP Upload Feature, um Ihre Webseite automatisch zu aktualisieren.
[...]

Es gibt einige kostenlose Live-Streaming-Anbieter, die sowas recht einfach zu machen scheinen:
http://www.ustream.tv/
http://www.zaplive.tv/

Dann ist dein Problem nur noch eine ausreichend hohe Uploadrate. Wenn das via Mobilfunk nicht machbar ist, musst du entweder selbst eine Infrastruktur aufbauen oder dich z.B. mit einem Sat-Betreiber kurzschließen. Beides wird aber sehr teuer.

Problem wird der Ping sein.
Bei fahrendem Auto wechselt dein UMTS Stick ständig den Netzbereich ...
Wird also nicht wirklich funktionieren.
Bei einem Unwetter kommen dann noch interferenzen hinzu die die Verbinding
nocheinmal langsamer macht.

Alles in allem würde das vllt bei einem stehenden Auto mit HDSPA Anbindung
in bescheidener Qualität funktionieren :-)

Eventuell müsste der Server das ganze ersteinmal puffern,
so das du den Stream mit zeitlicher Verzögerung anbieten kannst,
jedoch dann ruckelfrei ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh