• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet Eplorer/Firefox

Snap-Shot

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
741
Ort
Weimar
Tach.
Ich hab seit kurzem das Problem, dass wenn ich den Internet Eplorer oder Firefox aufrufe es ca 8-10 sekunden dauert befor überhaupt die startseite angezeigt wird.Ich hab schon Versucht die Startseite zu löschen und eine leere seite als standart angegeben.Zwar kommt dann das Fenster gleich hoch aber wenn ich dann ne Seite eingeben dauerts auch so lang!!!
Ich hab kein Plan was das ist könnt ihr mir helfen??:( :( :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Ping und Traceroute schauen ob das Problem bei Dir oder bei Deinem Provider liegt.
 
Also Traceroute sagt das:
1 cisfhfb.fh-friedberg.de (212.201.24.1) 0.619 ms 0.537 ms 0.784 ms
2 ar-frankfurt2.x-win.dfn.de (188.1.42.9) 1.737 ms 1.625 ms 2.661 ms
3 188.1.145.241 (188.1.145.241) 1.864 ms 1.674 ms 2.661 ms
4 zr-fra1-te0-0-0-0.x-win.dfn.de (188.1.145.190) 5.621 ms 7.720 ms 5.552 ms
5 zr-erl1-te0-0-0-4.x-win.dfn.de (188.1.145.197) 6.404 ms 5.502 ms 5.493 ms
6 xr-erl1-te2-1.x-win.dfn.de (188.1.145.166) 6.648 ms 5.501 ms 5.476 ms
7 xr-lei1-te1-3.x-win.dfn.de (188.1.144.201) 10.468 ms 10.496 ms 10.345 ms
8 188.1.145.109 (188.1.145.109) 10.315 ms 10.218 ms 10.173 ms
9 188.1.50.2 (188.1.50.2) 10.340 ms 12.176 ms 10.229 ms
10 ef-eb1.EF.net.DTAG.DE (62.153.177.54) 12.416 ms 12.703 ms 12.315 ms
11 217.0.80.149 (217.0.80.149) 13.999 ms 14.102 ms 13.584 ms
12 * * *
13 * * *
14 * * *
15 * * *
16 * * *
17 * * *
18 * * *
19 * * *
20 * * *
21 * * *
22 * * *
23 * * *
24 * * *
25 * * *
26 * * *
27 * * *
28 * * *
29 * * *
30 * * *


Und mit Ping weiß ich nich genau wie du das meinst / bzw wo ich das nachschauen soll!
 
Trennt isch dein Router vieleicht automatisch und verbindet am Anfang neu....dann dauerts ein bisserl.....guck mal in der Router Config nach......ständige Verbindung an....
 
Na wenn Du z.b.

tracert www.forumdeluxx

machst, und dann bevor Du bei www.forumdeluxx.de ankommst die Sternchen erscheinen, (aber nach dem ersten zwei Positionen) dann scheint Dein Provider nen kleines Problem zu haben
 
Boa.. ich frag mich wo ich meine Gedanken habe heute :-)
 
Also die ( http://www.fh-friedberg.de/traceroute.html ) sagen das:
1 cisfhfb.fh-friedberg.de (212.201.24.1) 0.864 ms 0.513 ms 0.438 ms
2 ar-frankfurt2.x-win.dfn.de (188.1.42.9) 2.210 ms 1.942 ms 1.731 ms
3 188.1.145.241 (188.1.145.241) 1.744 ms 1.690 ms 1.612 ms
4 ix1.as24679.net (80.81.192.230) 8.666 ms 8.753 ms 8.518 ms
5 ar10.h.as24679.net (195.47.229.44) 8.897 ms 8.883 ms 14.040 ms
6 www.forumdeluxx.de (83.246.70.205) 8.897 ms 8.740 ms 8.882 ms

und über consolenbefehl kommt das:
Routenverfolgung zu www.forumdeluxx.de [83.246.70.205] über maximal 30 Abschnit
te:

1 <1 ms <1 ms <1 ms . [192.168.2.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 11 ms 11 ms 37 ms 217.0.80.150
4 22 ms 22 ms 22 ms 217.5.74.150
5 24 ms 23 ms 23 ms 62.156.139.86
6 22 ms 23 ms 25 ms so-4-0-0.core0.hh.tiscali.de [213.200.65.174]
7 39 ms 31 ms 35 ms so-0-0-0.core0.h.ip.nacamar.net [62.27.95.126]
8 32 ms 31 ms 32 ms cr01.h-cix.net [212.172.133.203]
9 31 ms 32 ms 32 ms ar10.h.as24679.net [195.47.229.44]
10 31 ms 32 ms 31 ms www.forumdeluxx.de [83.246.70.205]

Ablaufverfolgung beendet.

Kannst du damit was anfangen?
 
Na Klar ...

Da wo die * * * stehen, das ist das Problem. Wenn Du jetzt rausfindest ob das innerhalb DEINES Netzwerkes ist oder schon zum Provider gehört, dann weisst Du auch wo die Fehlerquelle sitzt.
 
Naja... ist eigentlich ganz einfach. Jeder Hopp den Du bei Traceroute siehst ist ein Rechner/Router der Deine Daten weiterleitet. D.h. Du zählst einfach ab Deinem Rechner in Deinem Netzwerk die Geräte (die eine IP haben) die Deine Daten weiterleiten bis zur Dose.
 
Lol *nixraff*
Was soll mir das denn bringen und wie soll ich da rausfinden ob der Fehler nun bei mir oder beim Provider liegt???
 
Ganz einfach, wenn der Fehler bei Dir liegt, dann weisste das Du entweder ein Gerät austauschen musst, und an Deinem Betriebssystem rumstellen kannst um den Fehler zu beheben. Wenn der Fehler beim Provider liegt, dann kannste die Füße auf den Tisch packen, sparst Dir STUNDENLANGE Fehlersuche und rufst Deinen Provider an.

Ich weiss ja nicht wie viel Zeit Du hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh