Intel Management Engine Interface

Jacqui2108

Neuling
Hallo zusammen,

ja solche Themen gibt es schon, aber bei mir hat bisher nichts geklappt, habe manuell Treiber installiert von der Intel-Seite....
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen generalüberholten PC gekauft und habe alle Treiber installiert, aber bei Intel Management Engine Interface ist immer noch ein gelbes Dreieck davor.
Ich habe schon manuelle und automatisch die update bzw. Treibersuche betrieben, aber bisher besteht das Problem immer noch.
Hinzu kommt, dass der PC irgendwann einfach abstürzt. Habe gelesen, dass dies wohl mit dem Management Engine Interface zusammenhängt.
Hier habt ihr ein paar Daten vom PC
Mainboard
ASUSTeK
Model: P7Q57-M DO
Chipset: Intel
CPU
Intel Pentium G6950
Package: Socket 1156 LGA
Family 6
Model 5

Ich hoffe ihr habt Ideen und könnt helfen, ich verzweifel nämlich langsam.

LG Jacky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal den Treiber von der Asus-Seite für das Board versucht?

Auch wenn er nicht sonderlich aktuell ist könnte dieser vielleicht dein Problem lösen?

Hast Du denn vorher geschaut ob das zu installierende Management Engine Interface überhaupt zu der im Bios enthaltenen Management Engine passt?

2 Möglichkeiten das zu überprüfen. Google nach "MEInfo", starte das Tool und lass dir die im Bios installierte ME Version anzeigen.

Zweite Möglichkeit, schau welche Bios Version installiert ist und guck dann beim Hersteller ob es in den neueren Versionen ein Firmware Upgrade (neue ME) enthalten ist. Wenn ja ist deine Version vermutlich zu neu und der Tip, den alten Treiber der Asus Seite zu benutzen, das Problem lösen könnte.

Bios bitte nicht updaten bevor der MEI Treiber in Windows ordentlich funktioniert. Das kann zu Problemen führen.

Anhänge

• IntelME.jpg
    IntelME.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

also ich habe es nun mal mit dem MEInfo versuch, aber bei mir wird nur Alert angezeigt und das wohl Probleme bestehen, bin jetzt aber auch nicht so der Englischcrack.
Dann habe ich es auch mit dem Link versucht, der von mugam gepostet wurde, aber leider besteht das Problem auch weiterhin.
Ich verzweifel langsam....

Was ich noch nicht versucht habe, ist einen alten Treiber zu installieren, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe welchen ich nehmen muss.

Ach und was mir noch aufgefallen ist, ich bekomme alle paar Minuten vom Update Center das Fenster, dass ein Update installiert wurde und der PC neu gestartet werden muss. Ich habe dies jetzt schon 5 mal gemacht und es kommt immer wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh