Intel MainBoard dz87klt-75k

Xerlo

Neuling
Guten Tag liebe Community,
Ich möchte mir in geraumer Zeit einen neuen PC zusammen bauen,
da ich sowas noch nie gemacht habe, mein alter aber zu schlecht ist,
bin ich total mit dem MainBoard überfordert..

Könnte mir jemand sagen ob diese Sachen an das MainBoard passen würden ? :

Das MainBoard : Intel® PC-Mainboard DZ87KLT-75K
Prozessor : ARK | Intel® Core
Ram : Corsair XMS3 8GB DDR3 1600 MHz
Festplatte : Seagate ST2000DX001 SSHD interne Festplatte 2TB

Ist außerdem das Netzteil vom MainBoard schon dabei oder muss ich das noch kaufen ?
Ich danke für jede Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du dich anscheinend wirklich nicht auskennst, schau einmal hier rein http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-thom_cat-und-tankman-663220.html

Und hier PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum

Was das Board betrifft, bezweifel ich das du Thunderbold brauchst.

Daher lese dich durch die Beispiel Konfigurationen und auch durch den PC-Zusammenstellungs Thread.

Wenn du dann im richtigen Thread bist PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum dann bereite bei deiner Frage schon einmal vor.

Welche Anforderung du an den Rechner stellst, Spiele/Arbeit/Cad/nur surfen usw. ob klein oder groß ob leise oder egal, und wieviel Geld du ausgeben willst bzw. kannst.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hmm so wichtig was es dann doch nicht ^^ Immer diese 1 Post und Tschüß schreiber :wall:

Mach dir nichts daraus, das weiß man vorher leider nie :wink:

so ist es...
Ein Brett von Intel direkt würde ich auch nicht mehr kaufen. Immerhin unterstützt Intel auf den eigenen 1150-Brettern kein Haswell-Refresh

Sorry PC ist leider ausgefallen :wut: Danke für deinen Tipp :bigok:

- - - Updated - - -

War meine PC-Zusammenstellung so falsch ? bzw. habe ich etwas vergessen oder passen die Komponenten einfach nicht zusammen ?

Zusammenpassen tun die Kompotnenten. Könnte also schlimmer sein :d

Erstmal solltest du uns deine Anforderungen nennen! Also was willst du mit dem Rechner machen?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein i7 4770K nicht das richtige für dich!
Willst du ausßerdem übertakten?

Übrigens brauchst du auf jeden Fall ein Netzteil (aber nicht das billigste - plane ~40-50€ ein) und auch ein Gehäuse, falls nicht schon vorhanden ;)

Des weiteren könnte ein Mod nicht einfach diesen Threads ins Zusammenstellungsforum verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Des weiteren könnte ein Mod nicht einfach diesen Threads ins Zusammenstellungsforum verschieben?
Erledigt :wink:

Das mit dem Netzteil habe ich glatt überlesen. Nein, das ist beim Mainboard nicht dabei :fresse:

Sag uns doch erstmal wie viel du für den PC ausgeben willst/kannst + was du mit ihm anstellen willst (siehe butcher1de aus Post #2), dann kann man mal eine Aufstellung der einzelnen Komponenten posten.

MfG Carbon

Tante Edit: Dein ausgesuchter RAM scheint ein Laptop-Kit zu sein, sieht auf dem Bild danach aus.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT : Tut mir leid, ich habe die ganzen neuen Beiträge einfach überlesen :o

EDIT 2 : Mein Budget liegt bei c.a. 800 Euro

EDIT 3 : Anscheinend habe ich auch keine Ahnung von RAM :(

Ich danke DragonTear und allen anderen das sie es bis jetzt mit mir durchgehalten haben ;) :d
Ich will daraus einen Server bauen, brauche ich dafür nicht auch noch einen Kühler ?
Außerdem ein großes Danke an Emissary42 für die Ram-Empfehlung von 1.5V, jetzt fehlen mir also nurnoch ein Mainboard, das Netzteil, der RAM und der Kühler,
wenn ich das richtig sehe ?

Zuletzt bearbeitet:
naja so einfach wars nicht, da du So-Dimm ausgewählt hast :)

mehr Infos was du damit vorhast

Zuletzt bearbeitet:
N Server für was? Welcche Softwares und welches Betriebssystem soll drauf laufen?
solls ein gamingserver werden?
Soll der 24/7 laufen? Können ausfälle von Tagen verkraftet werden?
Soll daran ein Monitor angeschlossen werden (können) oder soll er ferngesteuert werden?

Bitte beantworte mal diese Fragen ;)

Ja genau - für gaming :d
Windows 7/8
Ja 24/7 ein Ausfall wäre sehr schlecht.
Er soll sowohl von mir (vor Ort) gesteuert werden können, als auch von FTP von Freunden.

Was für games? und ich meinte keinen 24/7 Ausfall, sondern einen Ausfall von 1-3 Tagen - zum Beispiel bis ein Ersatzteil da ist.
Wenn das "sehr schelcht" ist, würde ich mich bei Anbietern von gemieteter Serverleistung umschauen. Da gibt es einiges für viele games. Preislich ist das kurz-und mittelfristig auch günstiger als für diesen Zweck einen zweiten Rechner im Haus aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Minecraft und c.o., aso dann habe ich das wohl falsch verstanden :/

Spielt ihr in solch großem Stil dass es Sinn macht einen Extra Rechner dafür hinzustellen?
Soweit ich weiss kann man recht problemlos vond em Rechner auf den man selbst spielt, auch einen Server hosten...

Grundsätzlich sind die Anforderungen für das System also nichts besonderes. Normales Gehäuse,normales Mainboard und "normale" CPU. Bei letzterem gilt es abzuwägenw elche Lestung genau benötigt wird. Wenn das Teil nur zu 20% belastet wird, ist das ja rausgeschmissenes Geld...

Vieleicht könntest du mal den Threadttitel ändern in sowas wie: "Server für Minecraft", denn sonst schaut hier niemand mehr rein ;)

Ja, der Server soll bis zu 300 Slots verkraften, mein jetziger gemieteter kostet knapp 150Euro/Monat - das ist mir zuviel..
Wie ändere ich den Titel :d ?

Was hast du überhaupt für Internet? Vor allem der Uploadspeed ist interessant. Bei 300 Slots/Clients kommt da ja einiges an Traffic zusammen.

Download : 25.420 kbit/s
Upload : 4818 kbit/s

Ist das zu wenig oder geht das ?

Ich würde sagen deutlich zu wenig. Nicht umsonst gibt es ja extra angebundene Rechenzentren für diesen Zweck

Könnte mir nicht trotzdem einer bei meinem Problem helfen :( ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh