Intel i7 950 vs. AMD Phenom II X6 1090T

aandi82

Enthusiast
welcher ist mehr zu empfehlen für Games und Videocodierung?
Zukunftsicherheit des Systems?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bench - CPU - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Der i7 ist etwas schneller, aber auch etwas teurer. Bezogen auf den recht geringen Leistungsunterschied wird sich auch die Zukunftssicherheit wenig nehmen, durch die paar Prozent Mehrleistung wird der i7 auch nicht wirklich länger halten. ;)
LGA1366 hätte den Vorteil, dass du evntl. später mal noch auf einen 32nm Gulftown wechseln kannst, die Lebenszeit beider Sockel ist aber in jedem Fall nicht mehr lang.

Mein Tipp: Warte noch 3 Monate und hol dir einen LGA1155 Sandy Bridge, der dir die Leistung eines i7 950 oder X6 1090T bei deutlich geringerer Verlustleistung liefern kann. :)

Zukunftssicher gibts beim PC eh nicht. Aber beide Sockel sind so langsam an ihrem Ende angekommen. Entweder du wartest auf BD / SB, wenn du kannst, wenn nicht dann hol dir ein System jetzt.

Wenn du kannst, würde ich erstmal noch mit dem System aus der Info auskommen und mich dann zwischen SandyBridge und Bulldozer entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh