Intel CS mit 2 mal PCI-e 16x

dürfte PCI-E 4x für eine Karte im Sli mehr als genug sein.
Aber nicht unbedingt im professionellen CAD-Bereich etc.

Giletti schrieb:
es geht um fette texturauslagerungen in den hauptspeicher. mich interessieren keine games, die eine aktuelle karte mit 256MB gerade mal vollkriegen. oder irgendwelche realitätsfernen benchmarks.
wenn texturdateien i.G.v. >1GB in den RAM ausgelagert werden sollen, dann macht PCI-E sinn...?! so habe ich das jedenfalls verstanden und ich hoffe auch, dass das so funktioniert...
:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, deswegen hätt ich ja am liebsten 2 PCI-E 8x Steckplätze! :fresse:

es sind ja schon 3 sli-fähige chipsätze angekündigt. 2 für a64 (nforce4 und einer von via) und einer für intel lga (auch von via)

wobei mich der a64 mehr interessiert wg. game peformance ^^

der nforce4 hat 32 lanes, da wäre dann 16x + 8x für zwei grakas möglich und es sind immer noch 8 lanes frei...

Und da selbst AGP 4x von den Modernen Grakas nicht genutzt wird weil die saumäßig viel Speicher Onboard haben dürfte PCI-E 4x für eine Karte im Sli mehr als genug sein.
Das Bezog sich auf den Post von FightningFalcon da ich den Eindruck hatte das er Deinen Post übersehen hatte.

Ich habe das so verstanden daß man im professionellen Bereich (was ich nicht beurteilen kann) von mehr Bandbreite profitiert da dort große Texturen in den Hauptspeicher ausgelagert werden und es da suboptimal wäre wenn bei einem Quadro-SLi Gespann eine Karte "nur" eine PCI-E x4 Interface hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh