Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Thread wurde hauptsächlich für das Sammeln neuer Informationen und Bilder zu den Mainboards selbst erstellt. Da diese jedoch in Kaufberatungen und der allgemeinen Diskussion leider schnell untergehen, bitte nutzt dafür in Zukunft:

----> http://www.hardwareluxx.de/community/f11/der-sockel-lga1155-quatschthread-773110.html

Beachtet bitte auch die Hinweise dort im Thread. Danke.


Hardwareluxx News: CES 2011: ASUS P67 Thunderbolt - viel Blitz, wenig Donner ?

*Beiträge verschoben*

Ich zitiere nochmal den Beitrag von emissary42. Hier bitte nur noch Infos und News zu den neuen Boards rein. Der Rest gehört in den verlinkten Quatschthread.:wink:
 
Irgendwie hat noch niemand Lust Reviews von den Gigabyte-Brettern heraus zu bringen, oder gibts da mal welche? :confused:
 
gibts irgendwo schon nen deutsches Review zum Sabertooth Board?
mich würde es interessieren ob es die QLED funktion hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber is es wirklich so da sman sich den Lüfter der unter der Abdeckung sitz selber kaufen muss?
Weil es steht auf der Asus Page das nur die 4 schrauben dafür dabei wären

Jupp, das ist leider wahr.
...den kleinen 5 € Lüfter hätten sie nun wirklich noch beipacken können :stupid:
 
ich will doch hoffen das man den 40mm-lärmschläger nicht wirklich benötigt... :\

btw: welches englische review?

edit: jaja, 10 posts weiter oben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der englischen Gigabyte Homepage gibt es nur einen "clearing CMOS jumper".
 
Hier ein umfassender Vergleichstest von 4 Sandy-Boards von Asus, Gigabyte, Intel und MSI:

Sandy Bridge motherboards from Asus, Gigabyte, Intel, and MSI - The Tech Report - Page 1

Für meinen Geschmack ist das Intel-Board das beste. Geringster Verbrauch, keine überflüssigen Features, top Performance und OC - P67 pur sozusagen.

Nach meiner Erfahrung ist der Nachteil der Enthusiastenboards von Intel die recht schnell auslaufende BIOS-Entwicklung. Abgesehen von ECS sind die taiwanischen Konkurrenten da i.d.R. wesentlich beharrlicher. Falls Ivy-Bridge-CPU prinzipiell auf LGA1155 laufen sollte, gehe ich davon aus, dass intel dies, obwohl hardwareseitig ohne Probleme möglich, nicht durch geeignete BIOS/EFI unterstützen wird.
 
Ich hab mal eine Frage an die UD4 Fraktion hier. Habt ihr bei euch den Clear CMOS Button gefunden ist der nur imaginär vorhanden. Denn laut GB-Homepage ist einer verbaut. Entweder ist dort ein eklatanter Fehler vorhanden oder ich brauch ne Mütze Schlaf. :fresse:

Kannst wach bleiben, bei mir finde ich nur den Jumper.
 
Hallo,

kann einer der Gigabyte Board besitzer bestätigen das die Boards jetzt mit neuem Bios auch das Grafische UEFI Bios haben?

Wollte mir gestern ein Gigabyte Mitarbeiter am telefon weis machen
 
Grafisches UEFI? Nein.
 
Lol, hab zufällig nen 2500k bekommen, welches Board ist denn jetzt am ehesten empfehlenswert bisher.
Und haben die Gigabytes noch kein UEFI?

Also laut Aussage gestern am Tele eines Gigabyte Mitarbeiters soll es seit 2 Wochen downloadbar sein auf der Homepage.
Aber ich habe heute mit nem Gigabyteboard besitzer gesprochen.
Wie ich mir schon dachte absoluter Schwachsinn.

Also NEIN hat es nicht
 
*Nicht-themenbezogene Beiträge verschoben*
 
Erstmal ein Nachtrag für maxp, das P8H67-V sollte etwa so aussehen:

e42p8h67vyh6t.jpg


und das Backpanel dazu

backpanelff60.jpg


gibts schon was neues vom Asrock Fatality?
Kommt darauf an, worauf du aus bist. Die Produktseite und eine eigene Microsite sind ja schon online. Das PDF Handbuch ist auch schon verfügbar. Damit sollten sich fast alle Fragen beantworten lassen. Bleibt nur noch die Verfügbarkeit...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh