[Sammelthread] Intel Core Ultra (Arrow-Lake-S) S.1851 OC- und Laberthread

Wo bist du mit der VDDQ nicht die für den PMIC?
VCCIO am senken...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wollte deinen Wert wissen. Bei mir im Reiter Voltages.

Danke!
Erstaunlich wie weit man einige Spannungen senken kann.

9000? siktir lan Mann

Anhänge

• Screenshot (290).png
    Screenshot (290).png
    166 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot (291).png
    Screenshot (291).png
    181,1 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot (293).png
    Screenshot (293).png
    1,6 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kann ich Vdd2 unter den normalen einstellungen ändern und die MV voltage ist bei mir unter den Rameinstellungen / Subtimings. Da muß man schon suchen um das zu finden.

Wie die Spannungen aufeinander im wechsel wirken. SA erhöht sinkt die VDD2.

Anhänge

• Screenshot (294).png
    Screenshot (294).png
    1,6 MB · Aufrufe: 9
VccSA hab ich bei knapp 1,4V auf Auto stehen für die 9K

So sieht die MV Voltage bei mir aus :

Vcc Voltages.jpg

Erstmal versteckt unter Ram Subtimings, es werden keine Werte angezeigt und man muß es in mV angeben ... wilkommen in der Steinzeit Matrix.

Edit : Wie ist es wenn du mein komplettes setup übernimmst ? Meine tRFC sind übrigens XMP standard bei mir ...

Screenshot 2025-11-22 143401.png

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das normale z890 Taichi schafft mit einem 8000er XMP ohne sonst irgendwelche Anpassungen, nicht mal 5min Tm5 ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh