Intel Core Ultra 7 270K Plus

pedrop112

Neuling
Hallo , habe vor ein Intel 7 270k und ein neues Board zu kaufen . Wird die CPU sofort erkannt , oder ist es notwendig ein Bios update durchzuführen. Da die CPU relativ neu ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gibt es weder den 250K noch den 270K irgendwo kurzfristig zu kaufen. Ich habe jetzt Urlaub und nicht ab 13.04.2026.

Hätte schon Bock mal zu testen.

Einfach mal so + 15 % ist es mir dann auch nicht wert. Klar könnte ich hinfahren aber ich könnte die Kohle auch aus dem Fenster werfen :ROFLMAO:

Ist doch eigentlich ein 285K, also gewährt doch Intel großzügig Rabatt, einfach einen Schluck Gönrgy und auf zu Caseking. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Es kommen zu den neuen CPU´s jetzt auch neue Boards (aber alter Chipsatz) in der V2. Wenn Du eins von denen nimmst, gehts sicher out of box, wenn Du ein normales nimmst, kommt es darauf an, seit wann der Händler das auf Lager hat. Manche bieten Dir einen Flash auf das neueste Bios gegen Aufpreis an. Es gibt Boards, die kann man sogar ohne CPU flashen, aber davon sollte man Ahnung haben. Ich kenne Deinen Wissenstand nicht. Wenn Du PC-Neuling bist, dann würde ich Dir einen Händler wie z.B. JZelectronic an Herz legen, der hat Ahnung und weiß, was er tut.

Wenn du ein ganz aktuelles Board nimmst, stehen die Chancen gut, dass es direkt läuft. Bei älteren Lagerbeständen kann es aber schon sein, dass das BIOS noch nicht passt. Viele Shops schreiben das auch dazu oder bieten direkt ein Update an. Würde ich vorher einmal checken, spart im Zweifel Nerven.

Hat jemand schon einen 270k+ und kann berichten?

Was genau wolltest den wissen, oder was genau erwartest du von den Berichten hier, Reviews sind ja draußen.

Großartig RAM Rekorde werden die wenigsten versuchen können bei den aktuellen Preisen.

Hab mir den 250K bestellt, dürfte ne gute Kombi mit dem B860 sein, da es kein OC von NGU und D2D erlaubt, sonst wäre der Wechsel ziemlich sinnfrei vom 265K.

Hatte damals sogar ein Z890 aber bei dem war 200S Boost mit dem 265K nicht stabil...

1776252050983-png.2761595

:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
AM 7800X3D im Gaming und Verbrauch kommen die immer noch nicht vorbei. 8-)

1776255326862.png

Sogar beim alten Sockel 1700 kaum ein vorbeikommen, sind aber etwas effizienter geworden, kleines Lob. :LOL:

1776255379869.png

Mit deiner Hetze bist du hier nicht ganz richtig. #1

Wenn du dir die Steam Top 10 Charts anschaust, sind da Spiele wie CS2, Pubg, Dota, Overwatch, Apex. Die beliebtesten Aufloesungen bei den Spielen gehen selten ueber 1080p hinaus.
Is ja cool, dass hier im Forum eine 5090 4K Blase ist, aber die 1080p Low Settings Multiplayer Gamer sind einfach keine Minderheit.

#11 hat doch mit der Diskussion wieder angefangen..

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, denn da gibts nichts zu diskutieren, wenn Intel nicht an ner 3 Jahre alten AMD CPU vorbeikommt.

An der CPU oder an deren 3D-V-NAND-Cache?
An den besagten Non-3D-V-NAND-Modellen ziehen die Intel-Prozessoren durchaus vorbei. Wenngleich viel aufkosten von einer Sache, diese wir nicht wieder durchkauen müssen.
Imposant dürfte werden, inwiefern Intels Diversifikation, nun auch in eine solche Technologie einsteigen zu wollen -ungewöhnlich lange hat 's gedauert- fruchten wird.

Doch wir leben im Hier und Jetzt: Und nach dem heutigen Stand sollte man einem AMD-Prozessor den Vorzug geben. Fürs Gaming sowieso, besonders von den beliebten Action-Shootern, und für produktive Aufgaben wie wissenschaftliche Berechnungen.

Imposant dürfte werden, inwiefern Intels Diversifikation, nun auch in eine solche Technologie einsteigen zu wollen -ungewöhnlich lange hat 's gedauert- fruchten wird.
Naja, mit Nova Lake kommt wohl ein großer L3 Cache, aber Intel hat schon bei den Desktop Broadwell CPUs ein eDRAM eingeführt welches auch als L4 Cache für die CPU funktioniert und bei einigen Spielen einen deutlichen Vorteil gebracht hat. Leider wurde diese Idee damals von Intel nicht weiter verfolgt, einige mobiles CPUs hatten dann noch ein eDRAM, welches dann aber nur noch als Cache rein für die iGPU funktioniert hat. Intel lag eben beim Gaming auch so vorne, bis AMD das Thema aufgenommen und in Form des 3D Caches umgesetzt hat und damit endlich Intel bei der Gamingperformance überholt hat. Intel hat lange gebraucht darauf zu antworten, aber ich sehe nicht, wieso mehr Cache für die CPU dort dann nicht den gleichen Effekt wie bei AMD haben sollte.

Was habt ihr denn? Wenn ihr mit DLSS Performance in 4k spielt, dann rendert doch das Spiel nur in 1080p. Ist doch egal, ob ihr mir eurer 5090 nun "1080p-real-Zocker" oder "4k-Fake-Zocker" seid, die FPS sind zumindest vergleichbar.

Zum Thema: gibt es denn irgendwo einen Test, bei dem 265k/285k auf die gleichen Werte (RAM, Ring-Bus, usw.) wie 250k/270k Plus übertaktet wurde, um zu vergleichen, wie groß die Unterschiede dann noch sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh