Intel Celeron D 346 Temperatuproblem

skaterffm

Enthusiast
HI,
ich hab ein Intel Celeron D 346 auf einem Mainboard Asus P5B mit Ram von MDT 800mhz und ner Graka von Sapphire X1600 Pro
Samsung Festplatte 160 GB 2 Laufwerke und ein 420 Netzteil von Tangan.

Jetzt hab ich nur das Problem das das die CPU (non OC)schon bei normaler Arbeit Office oder Forum an die 70°C kommt.
Das ist doch zuviel oder?

Zur Lüftung ich hab 2 Lüfter (80mm) die hinten Luft rauspusten mit 1200 und 1800 rpm und einen seitlichen mit 250 mm mit ca 600-700rpm.

Jetzt die Frage ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 70° halte ich für den Idle Betrieb auch zuviel!!
- Haste nochmals den Cpu kühlert Überprüft? ob er fest sitzt und auch richtig anliegt?
- Haste mal verschiedene Tools zum Auslesen der CPU Temp. genommen? z.B. Asus Probe od. Everest oder sogar mal im bios nachgesehen? ob es da unterschiede gibt....

Wird der Kühler heiß?
Wenn nicht liegt der Kühler nicht richtig auf der CPU auf!

hast das originale wärmeleittpad vom kühler benutzt? wenn ja runter damit und arctic silver druff
und sind die klammern alle richtig eingerastet?

habenen celeron auf 3ghz hochgetaktet und den original lüfter mit nem poti auf 2000 upm gedrosselt und der wird trotzdem nicht über 50 grad warm

70°C idle kann auf jeden Fal nicht sein, ... entweder liegt der Kühler nicht auf, oder es halbelt sich um ein Auslesefehler!

Also der Kühler sitzt fest auf dem Mainboard. Das Wärmeleitpad ist nicht mehr drauf ich habe statt dessen diese WLP http://www.amalis.de/product_info.php?info=p13529_Arctic-Cooling-Waermeleitpaste-MX-1.html
aber schon seit ich den PC zusammengebaut habe.

In Everest bekomm ich nur die Festplatte mit 40°C und das Mainboard mit 34°C angezeigt, mit Speedfan dasselbe. Die 70 °C hab ich übrigends mit PC Probe ausgelesen. Im Moment habe ich 55-60°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh