Intel bringt Gamer GPU ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wundert denn dich so daran?
Lederjacke versucht grad Xeons zu minderwichtigen Steurungseinheiten zu degradieren und gräbt das Numbercrunching-Geschäft ab. Also a) versuchen sie im Gegenzug in seinem Metier zu graben und b) braucht Intel sowas wie Tesla so oder so. Sonst übernimmt das was noch bleibt, ARM.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn sie gar ein Lizenzabkommen mit AMD geschlossen haben ;)

Einfach mal schnell drüber nachgedacht: Die schnellste GPU von Intel ist langsamer, als das langsamste, was AMD und Nvidia zu bieten haben.
Und da bereitet Intel jetzt mal eben mit einer Laberbacke einen Großangriff vor? :fresse:

Wenn ich darüber schnell nachdenke, denk ich mir: Solange sie keine brauchbaren Chancen gesehen haben, gab es keine Infos darüber ;)

diese news kann genau alles und auch genau nichts bedeuten.

"gamer".. wie definiert man das?
sind das leute die dota 2 bei 30 fps spielen (was mit einer aktuellen igpu schon geht) oder sind das leute die battlefield 1 bei 144fps spielen ;)?

point of view und so..

Wenn Intel so etwas ankündigt, dann haben sie bestimmt auch vor irgendetwas in der Richtung zu entwickeln und später zu verkaufen. Für mich stellt sich noch gar nicht die Frage in welcher Liga man spielen möchte, sondern wann deren Bemühungen fruchten. Unterschätze nie einen alten Mann. Meines Erachtens wird man nicht planen die kleinsten Brötchen zu backen, denn das ist ja der Ist-Zustand.

Ob Vega für Intel noch lange bestand hat wenn sie eigene, richtige GPUs bauen wollen?

Ob Vega für Intel noch lange bestand hat wenn sie eigene, richtige GPUs bauen wollen?

Naja für diese CPU Gen schon :Intel® Coreâ„¢ i7-8809G Prozessor
Darüber hinaus, sicher fraglich.

Letztlich, wer weiß schon so genau wieviel AMD letztlich in Intels neuer Gaming GPU steckt wird?

Ich mein es muss auch klar sein, dass selbst Intel in so kurzer Zeit nicht mal eben so GPUs bauen kann, wie NV oder AMD das tut, da muss auf eine Basis zurückgriffen werden, vermute ich zumindest.

Eigentlich logisch, dass Intel eigenständiger werden will. Intel HD taugen nur als Desktop-GPU, da bleibt nur GPUs von der Konkurrenz zu kaufen. Hier ist AMD absolut konkurrenzlos.

Was mich wundert ist der Name "sound". Außerdem rechne ich nicht mit einer High-End Karte, eher mit günstigen Einsteigermodellen bis zur Mittelklasse. Die könnte Intel dann verkleinert auch in die CPUs bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh