Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
IT IS DONE 500 FSB
So schlecht ist die Q478 Batch doch gar net ^^
Bin Zufrieden aber 24/7 Einstellung wird 450 FSB sein.
bin ma grad ein bissl am testen was so geht...
Als ich das erste mal von 350 auf 450 fsb gesetzt habe ist er abgekackt, aber in 10 schritten gehts...
nur die temps sind komisch 65 : 59 zwischen den kernen ...
ps: habe auch den Q478 batch auf dem 8200 xD
Frage: sollte ich eig mal mein Bios auf den neuesten stand bringen? habe das 0303, aktuell ist aber irgendwie 06...
http://www.abload.de/img/e82006xy.jpg
edit: bin jetzt bei 470 fsb... ma sehen ob ich die 500 unter 1.4 vcore packe..
IT IS DONE 500 FSB
So schlecht ist die Q478 Batch doch gar net ^^
Bin Zufrieden aber 24/7 Einstellung wird 450 FSB sein.
![]()
Gruß
bin zur zeit genau bei der gleichen aktion tätig.
habe das 0502 Bios ... und bei mir siehts wie folgt aus:
-1.4v im BIOS -> 1.35v unter last bringen 3.6Ghz PrimeStable
-1.475v im BIOS -> 3.8Ghz kommt ins windows ... sobald prime anfängt -> freez
alles in allem also mehr als dürftig, behalte ihn aber ...
zu den temps kann ich sagen ... absult der hammer.
mit dem IFX-14 komme ich auf 27-29Grad unter Last.
kann das sein?! aber selbst im bios wird das so ausgelesen !!
Jop, blos erklär mir mal die eine Antwort da in deinem Thread auf deine Frage nach der VcoreGleich nach meinem Post...
Es ist auch immer schwieriger an ES zu kommen. Ich meine direkt von Intel.Ach ja. Und über ES spricht man besser nicht:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=333506
Oh man...
ich habe mal 2 fragen zum 45nm E8400:
1) die temp Differenz zwischen beiden Kernen normal ca 4c? Die ist ja noch gut, hier gabs schon ganz andre Werte...
2) die unglaublich hohe Kern Temp real, mir erscheint sich nicht real? Nicht nur dir. Soweit ich jetzt bin wird ja aus den erhaltenen Daten sowieso nur eine Kerntemperatur umgesetzt für uns. Relevant sollte also der Abstand zur Tj_max sein, dass dieser idealerweise mindestens 20° beträgt. Und halt die CPU Temperatur nicht überschritten wird.
3) gibt es ein prog was die temp sicher auslesen kann? Ich sag jetzt mal ganz frei nein
4) ist die normale vcore 1,125V? Gibt es hier evtl auch Unterschiede wie beim 65nm E6600 wo einige 1,225V haben und andere 1,300V ? Du meinst die VID und ich sage auch hier nein zu den 1.1125v, wenn du da bei dem Wert von Core Temp ausgehst. Der dort angezeigte Wert ist für die Tonne. Unterschiede gibt es sicher...
5) alle leute kloppen ohne mit der wimper zu zucken bis zu 1,45V auf die CPU mit lukü....ist das net schon weit übertrieben? Naja, mir persönlich ist alles über 1.4v "unangenehm", die 1.45 stammen halt daher, dass dies der von Intel vorgegebene maximale Wert ist, den man nicht überschreiten darf. Also würde ICH auch bei sehr guter Kühlung einfach für längerfristigen Betrieb unter/bei 1.4 bleiben um mich sicher zu fühlen.
so das wars erstmal, auch wenn ihr net alle beantworten könnt wirs mir eine hilfe sein.
thx schonmal.
TH€_BR@!N;8325307 schrieb:wow thx deiner tollen antworten!
zu 2 nochmal:
meine cpus sind unter core temp ca 70-75c warm (load) - die temps habe ich nichtmal mit meinen E6850 mit 1,45V im sommer erreicht. Daher halte ich sie für falsch.
wie soll ich jetzt wissen wie weit er von gut und böse entfernt ist....evtl ist er ja auch echt...
TH€_BR@!N;8325172 schrieb:ich habe mal 2 fragen zum 45nm E8400:
1) die temp Differenz zwischen beiden Kernen normal ca 4c?
Die meisten ES-Modelle, wovon ich gehört habe, waren alle voll funktionsfähig.
Ja nee, is klar
Aber der Abend an sich war eine sehr gute Idee
Ich geh bestimmt nicht mit meinem überteuert gekauften gestohlenen Fahrrad, dass aus einer frühen Testreihe des Herstellers stammt, zur Polizei![]()
ich hatte noch nie einen ES. Bin ja kein Tester![]()
Es kennt nicht zufällig jemand einen Geheimhändler, bei dem ich einen E8400 für unter 180€ bekomme?
Toll... meine Bestellung eines Q9450 hat sich auch in Luft aufgelöst. Norskit hat gestern erstmal die Order storniert. Zuletzt wurde der anvisierte Liefertermin vom 25.2.2008 auf den 5.12.2009 (!!) gesetzt.
Ich denke, das wird wohl so schnell nichts mit 'nem neuen Quad.
Mini_