Instinct MI450 GPUs für 6 GW: AMD und OpenAI verkünden strategische Partnerschaft

Nachdem NVIDIA und OpenAI bereits vor wenigen Wochen eine strategische Partnerschaft mit einer Bereitstellung von Hardware im Bereich von 10 GW und Investitionen seitens NVIDIA in OpenAI in Höhe von bis zu 100 Milliarden US-Dollar verkündet hat, zieht AMD mit einem ähnlichen Deal nach.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe es kritisch, da eine verflechtung immer probleme bringt wenn es bergab geht. Und ich sehe das wie man AI zur zeit versteht als blase. Ich habe mich nicht eingelesen, aber es klingt so als ob sich amd damit exponiert.

Und ich sehe das wie man AI zur zeit versteht als blase.
Das sowieso, aber solange die Blase nicht geplatzt ist, wollen alle noch daran verdienen. Im Alltag enttäuschen die meisten AI Systeme noch, von denen viele immer noch träumen:

Man sieht es auch daran, wie schlecht das Autonome Fahren immer noch ist, selbst Waymo vermisst die Gebiete in denen seine Taxis später fahren sollen genau und trainiert seine Systeme dafür über Monate und wenn wenn dann etwas unvorhergesehenes passiert, wie ein Polizei- oder Feuerwehreinsatz versagen sie trotzdem immer noch kläglich. Von Tesla gar nicht zu reden, die versprechen es seit Jahren immer für die nächste Version, dass FSD endlich mal funktionieren soll. Dabei braucht man kein Genie zu sein und meistens fehlerfrei Auto zu fahren, selbst dort wo man vorher noch nie war. Die allermeisten Menschen bekommen also hin, woran seit über 2 Jahrzehnten gearbeitet wird und was immer noch nicht wirklich gut klappt, obwohl der Straßenverkehr mit seinen festen Regeln ein vergleichsweise weniger komplexes Problem ist also andere AI Anwendungen von denen geträumt wird.

Straßenverkehr ist mit der komplexeste überhaupt, sehr wenig kann geregelt werden und dann rennt doch noch ein Reh über die Straße... btw. 8 Tote pro Tag nur in Deutschland, wir scheinen das im Griff zu haben... Solange Datenschutz, keine Netzabdeckung etc. vorhanden ist, wie soll selfdriving funktionieren? Btw. Dieseldieter glaubt doch das sein scheiß Leben ohne Brummbrumm und Vollgas fahren nix Wert, weil er seine Individulität nicht ausleben könnte, sry meine Komplexe. Willkommen in der Vergangenheit... noch mal btw. der Chef von Ford, glaubt das selfrdriving die essenziellen Fähigkeiten Autozufahren verloren gehen. Meine Fresse, was für ein super schlauer Typ, genau die würden dann auch nicht mehr gebraucht werden und wir hätten weniger als 8 Tote am Tag.

Straßenverkehr ist mit der komplexeste überhaupt, sehr wenig kann geregelt werden und dann rennt doch noch ein Reh über die Straße
Rehe in der Stadt? Und was soll "sehr wenig kann geregelt werden" bedeuten? Regeln gibt es genug und vergiss nicht, dass wir bei Autonom Fahrenden Taxis bisher nur von den USA reden, da ist der Stadtverkehr anderes, außer in New York (wo es bisher keine solchen Taxis unterwegs sind) gibt es z.B. kaum Fußgänger.
btw. 8 Tote pro Tag nur in Deutschland
Googles AI sagt dazu: Die Hauptursache für Verkehrstote in Deutschland ist menschliches Fehlverhalten, zu dem Geschwindigkeitsüberschreitungen auf Landstraßen und Autobahnen sowie Alkohol und Drogen am Steuer gehören. Dies sollte mit Autonomen Fahren wegfallen, aber es ist ja nicht so, als hätten Autonome Fahrzeuge nicht auch schon Menschen getötet. Außerdem gehört Leuten die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss fahren, der Lappen weggenommen, genau wie denen die ständig zu schnell fahren, was ja auch passiert, wenn sie (ggf. oft genug) erwischt wurden, aber die Überwachung ist halt sehr lückenhaft und viel zu viele kommen eben davon, bis es mal kracht.

Ich vertraue in Teilen AI/KI und autonomes Fahren erst auf den Straßen, wenn ohne Ausnahme alles autonom gesteuert wird. Zu viele Unsicherheitsfaktoren auf den Straßen, vor allem der Mensch, mich eingeschlossen. 🤡

noch mal btw. der Chef von Ford, glaubt das selfrdriving die essenziellen Fähigkeiten Autozufahren verloren gehen.
Woher hat denn ein 16- bis 18-jähriger Fahranfänger die "essenziellen" Fähigkeiten die er zum Autofahren benötigt, wenn er ja vorher noch nie gefahren ist/durfte? :ROFLMAO:

Da der Chef von Ford Amerikaner ist, würde ich ihn erstmal fragen ob er überhaupt selbst die essenziellen Fähigkeiten besitzt einen (unsynchronisierten) Handschalter zu fahren. :ROFLMAO:

Bin ich der einzige, der den Eindruck hat, in den letzten Jahren würden Verkehrsregeln immer mehr nur noch als völlig unbedeutende Vorschläge betrachtet, die man jederzeit mißachten kann?
Möglicherweise berichten die Medien einfach nur häufiger darüber, so kann dieser Eindruck kommen.

Achte mal darauf, sobald irgendein Thema im Trend ist, wird darüber eben häufiger berichtet, so entstehen Eindrücke, dass bestimmte Dinge häufiger passieren.

Woher hat denn ein 16- bis 18-jähriger Fahranfänger die "essenziellen" Fähigkeiten die er zum Autofahren benötigt, wenn er ja vorher noch nie gefahren ist/durfte? :ROFLMAO:

Da der Chef von Ford Amerikaner ist, würde ich ihn erstmal fragen ob er überhaupt selbst die essenziellen Fähigkeiten besitzt einen (unsynchronisierten) Handschalter zu fahren. :ROFLMAO:
Das ist der Gag am autonomen Fahren, wenn man das nicht mehr selbst können muss! Wenn man hier die Beiträge so liest ist mir klar das Deutschland sich geistig zurückentwickelt... Ihr seid die Wählscheibe in Person und schreit nach Starlink :ROFLMAO:

Wenn der CEO von Ford das sagt, sagt er das nicht, weil seine Firma da als echter Player am Markt agiert, sondern wie fast alle anderen Versager Autobauer da gar nichts zu melden hat. Ist wie das scheiß Gejammer mit dem E-Auto in diesem Versager Land und schon schreit die Politik wieder nach Verbrenner KOTZ wie unbegreiflich dumm!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh