Infos zu den 2 Pentium 4

XLNC

Enthusiast
Hi.

Ich habe hier 2 P4s rumliegen.
Da ich mit den Bezeichnungen nichts anzufangen weiß, ausser wieviel Takt, Cache und FSB diese haben, wäre ich jeder Hilfe dankbar, die mehr Infos über den CPUs finden könnten.
Aus Google wurde ich leider auch nicht schlau.
Anbei die Bilder der beiden Hübschen.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wage zu spekulieren das der erste ein Northwood mit 2,6 GHz ist und der andere ein Prescott mit 2,8 GHz. Performancetechnisch ist da kein sehr großer Unterschied zwischen den beiden, der Prescott dürfte aber etwas geringfügig schneller sein nehme ich mal an.

Ich wage zu spekulieren das der erste ein Northwood mit 2,6 GHz ist und der andere ein Prescott mit 2,8 GHz. Performancetechnisch ist da kein sehr großer Unterschied zwischen den beiden, der Prescott dürfte aber etwas geringfügig schneller sein nehme ich mal an.

Bei den geringen Takraten hat der Northwood, gleicher FSB / Takt und 512kb Modell vorausgesetzt, die Nase vorn gegenüber einem mit 1M ausgestatteten Prescott.

danke..

hab mich wohl irgendwie dumm angestellt und den link nicht gefunden gehabt...
wollte die daten, da ich diese ggf. auf dem marktplatz anbieten werde.. und dafür die infos bräuchte, um nen preis angeben zu können
:)
also neu liegen sie bei ~70€ was ich so auf geizhals gefunden habe.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
hehe denk dran das es e2160 hier schon für rund 50€ gibt ;)

sie werden nicht mehr hergestellt, deswegen der hohe preis. Glaube du würdest glück haben wenn du beide zusammen für 30€ verkaufen kannst ;)

Für den 2.8GHz Prescott kannst Du ca. 20-25€ verlangen. Die E0 gehen relativ hoch im Takt für 478er Verhältnisse. Für den anderen zwischen 10-15€

kay.. danke für eure hilfen.

nur mal so nebenbei: der 2.6er lieft auf meinem p4c800e auf 3.3ghz stabil.
ob das bei den p4s üblich ist, weiß ich nicht, jedoch finde ichs gelungen. =)

Lass Dir keinen scheiss erzählen. Schau auf ebay nach. Ich hab meinen 3.4er Prescott vor 3 Monaten für 85€ verklopft. Ein gebrauchter Prescott mit 2.8Ghz kostet bei ebay momentan als Sofort-Kauf 80€. Mit den Dingern lässt sich noch richtig gut Geld verdienen - und von dem Geld kann man sich einen neue schöne CPU kaufen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
die alten cpus kosten echt fast genauso teuer wie die neuen..
ob der wert noch weiter steigen wird? ;)
aber ebay scheint ne bessere idee als der marktplatz hier zu sein =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh