Information zu Viren

Termi

Urgestein
Hallo,
vieleicht kann mir da jemand helfen.
Ich suche Informationen über 2 bestimmte Viren.
Es handelt sich um "TR/Agent.544256.C" und "TR/Agent.3892224".
Ich bekomme einfach nichts darüber heraus, was diese Viren anstellen und welches Gefahrenpotential sie haben.
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte ;)

Dankö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter den genauen Bezeichnungen findet man nicht sehr viel, außer ein paar ausländischen Seiten (chin.?). Wenn man jedoch nur nach TR/Agend sucht, findet man einige Seiten in anderen Foren. So lässt sich zumindest annehmen, dass es sich um ein Trojanisches Pferd handelt. (siehe google - TR/Agent)

Jo, Trojaner... das war schon klar..

Ok, jetzt mal mein Scenario:

Ich habe besagte Datei schon 2-3 Wochen auf dem Rechner, als ich sie bekam hat Antivir nicht gemeckert beim scannen.
Nun vor 2-3 Tagen meckert plötzlich Antivir diese Datei an :|.

Ich als alter Paranoiker bin seit dem natuerlich in Alarmstimmung.
Ich hab die Datei bei Virus Total scannen lassen, und von den geschätzten 25 Scannern meckert nur Antivir ueber die Datei, alle anderen finden nichts.
Ich hoffe ja irgendwie auf einen false-positive von Avira.

Ich wuerd ja sofort Win neu aufsetzen, wenn das nicht so eine Heidenaktion waere.
Andererseits habe ich einige Soft von der Arbeit auf dem Rechner und es gab neulich bei der Neuinstallation so ein elendes Lizenzen-gedoens, was mich ein wenig abschreckt.

Son mist.

Habt ihr das auch schonmal gehabt, das EIN Scanner eine Datei bemeckert?

Ich wuerd die Datei ja zu Avira schicken zum Testen, aber ich kann die nicht rausgeben, aus was fuer Gruenden auch immer.

einzig zuverlässige variante die datei untersuchen...da du es selbst nicht kannst -> avira damit beschäftigen lassen...

wenn das nicht geht und du paranoiker bist, datei löschen, rechner plätten, alles neu machen

Warum kannst Du die nicht rausgeben?
Packen, mit Kennwort, dann per Mail (NAtürlich kennwort reinschreiben) an avira. Oder unterstützen die das nicht?
Lasse mal scannen mit Eset...

Merkwürdig, war gestern bei meinen Eltern, Kreditkarte wurde versucht mit hohen Summen zu belasten, da sie außer selten mal Online was damit bezahlen, hab ich mal gescannt mit Avira AntiVir, Ergebnis: 4 Dateien mit "TR/Agent.223744.J" - Dateien sind nun gelöscht, lt. HiJackThis ist der Rest jetzt sauber - aber trotzdem jetzt die Platte putzen? Was meint ihr?

Nee.. warte noch ein bisschen bitte bis die Transaktion auf meinem Konto ist....

Kannst ja die Üblichen nochmal drüberlaufen lassen...
Gmer, Eset, Antispyware, Hijackthis, Smitfraudfix...

Ich denke jedoch bei einem "Nur Internet"-PC ist es sinnvoller und unkomplizierter diesen neu aufzusetzen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Datei nun doch mal an Avira geschickt, ich bin mal gespannt....

Juhuu :), neuinstall gespart...
Gerade von Avira Nachricht bekommen, dass meine Datei nicht gefährlich sei und sie als false positiv eingestuft ist.
In einer der nächsten Virendefinitionsdateien wird das korrigiert :)
Freude....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh