Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
guck mal auf die chips (die kleinen bausteine auf der grünen platine)da steht ein code und das ist das stepping!
das wichtigste ist ob am ende einer der code-reihen ein a o. b steht!
steht dort ein b dürfte er so bis 150-155mhz mitmachen
mit einem a sind sogar über 200mhz drin!
ich denke ja!
denn ich habe infineon pc266 der bis 200 auf langsamsten timings geht nur kann ich das stepping nicht mehr lesen da ich kühler drauf hab!
kann sein das es nur glück ist aber ich denke eher nicht denn ich habe zwei riegel die beide das gleiche schaffen!
Hab PowerStrip. Zur Zeit stehts beim Chiptakt auf 280MHz und der der Speichertakt auf 401 MHz. Woher weiß ich das es geht, also ob se nun zu heiß wird oder so was...
ich weiß nicht was dein board alles kann,
aber der speicher läuft auf jeden fall 1:1 zum fsb!
du hast ja glaube ich einen fsb von 150 also läuft der
speicher auch mit 150-->300mhz ddr
CPU Speed: Manual
CPU Multiple 23x
CPU Frequency 150MHz
CPU/Memory Freq. 1:1
AGP/PCI Freq. Auto
CUP Core Sett. Manual
CPU Core 1,65V
So läuft der CPU stabiel. Bei der Graka bin ich auch grad dabei (GF FX 5600), aba da werd ich mir ne neue holen..., und nu brauch ich noch den Speicher. Board unterstützt ECC PC2100/1600DDR