Individuelle Lösung

singapore

Semiprofi
Hallo,
ich arbeite an einem Laptop und habe inzwischen 4 externe Festplatten angesammelt (2*250 GB, 2*160 GB), wobei 3 dieser Platten eigentlich gar nicht mobil sein müßten.
Für diese 3 Platten suche ich jetzt eine gemeinsame Lösung mit den folgenden Eigenschaften:
nicht übermäßig teuer
unbedingt flüsterleise (alles leise Samsung Platten)
geringe Hitzeentwicklung
möglichst per Firewire (oder USB 2.0) zur Not auch per LAN an den Rechner anschließbar.

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also bei allen vorteilen die solch eine externe lösung hat ist der ganz große nachteil bei usb/firewire eben die begrenzung auf 480 bzw 400 mb/sec, was bei großen daten viel zu langsam ist. wenn ich was externes mir überlegen würde dann zwingend mit esata anschluss.

Ich würde an deiner Stelle einen kleinen Fileserver hochziehen. Den kannst du auch schneller mal erweitern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh