Inbetriebnahme HP ProBook 450 G1

raffaelo

Enthusiast
Hallo,

habe mir ein neues Notebook gekauft.

Das HP ProBook 450 G1

Nun gehts an die Inbetriebnahme.

Das BIOS habe ich aktualisiert.

Nun frage ich mich aber, welche Treiber ich alle benötige von dieser Seite: Drivers & software for HP ProBook 450 G1 Notebook PC - HP Support Center

Da gibt es z. B. den Realtek und den MediaTec WLAN Netzwerkadpater... welcher ist der Richtige ?

Wie geht ihr da vor ?

Und gibt es einen Link mit ner Anleitung zum Austausch der Festplatte gegen eine SSD ? Und sollte man am einfachsten spielgen oder besser neu installierem ?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal Frage ich mich was Nutzer die hier schon seit 7 Jahren angemeldet sind und knapp 1000 Kommentare haben die ganze Zeit gemacht haben. Nicht böse gemeint aber wundert mich.

Erstmal würde ich gucken was du überhaupt an Treibern brauchst. In der Regel zieht sich Windows doch mitlerweile alle Treiber selber und man brauch maximal die neuesten Grafiktreiber vllt noch Soundtreiber und die die nicht funzen nachintallieren.
Welche die richtigen sind kannst nur du uns sagen denn wir wissen weder welches book genau du hast noch welche ausstattung.

SSD spiegeln kannst du natürlich nur musst du vorher die partition anpassen und den key sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich nerve, ist mein erstes Notebook. Komme von der alten PC Schiene.

Habe mir die Treiberliste bei HP angesehen, die nicht gerade klein ist... bei Audio ist es einfach, nur ein Treiber.

Bin mir halt unsicher, welche ich alle brauche. Aber ich schau halt mal weiter...

Installier erstmal Windows und gucke mal welche du noch brauchst. In der Regel werden das nicht viele sein und dann kannst du immernoch mit programmen wie AIDA 64 (ehemals Everest das kennst du vllt noch)

Hi,

okay. Everest ist in der Tat ein Begiff...

Wie ist das eigentlich bei HP mit dem Windows Lizenzs-Key bei einer Neuinstallation. Die Datenträger sind zwar alle dabei ( WIN 7 Recovery und WIN 8 ) doch ich finde keinen Key.
Hab mal irgendwo was gelesen, der sei im BIOS integriert bzw. hinterlegt ? Ist dem so ?
Falls ja, kann ich einfach neu WIN 7 auf SSD installieren und das System ist dann automatisch registriert oder wie läuft das ?

Vergiss den Quatsch mit AIDA.

Der HP Support Assistant hilft bei den nötigen Updates. Alternativ geht auch HP SoftPaq Download Manager.

Du solltest die Win7 Recovery DVD nutzen (geht auch bei der SSD) , damit ist das Win7 auch voraktiviert. Den Key brauchst dazu nicht.

Ah okay, vielen Dank. Das mit dem voraktivierten Key war neu für mich, gut zu wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh