In Frankreich: Google überarbeitet seine Cookie-Banner

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
google.png
Bereits im November 2020 hat Hardwareluxx bekannt gegeben auf das Tracking seiner Besucher komplett zu verzichten. Was zur Folge hat, dass wir keinen Cookie-Banner benötigen. Das freut nicht nur unsere Leser sehr, sondern natürlich auch uns. Leider können dies nicht alle Unternehmen so umsetzen und sind aus diversen Beweggründen auf Tracking-Cookies angewiesen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war schon auf Websites, bei denen der Ablehnen-Button fast komplett unsichtbar war und der Text fast die selbe Farbe hatte wie der Hintergrund :poop: Also es geht auch noch hinterhältiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach "I don't care about cookies" als Chrome Erweiterung laden, das dismissed alle "Banner" von selbst.
Und falls man die Cookies dennoch benötigt, einfach auf der jeweiligen Seite die Erweiterung deaktivieren.
 
In most cases, the add-on just blocks or hides cookie related pop-ups. When it's needed for the website to work properly, it will automatically accept the cookie policy for you (sometimes it will accept all and sometimes only necessary cookie categories, depending on what's easier to do). It doesn't delete cookies.

Das AddOn lehnt keine Cookies ab, es nimmt sie an!
 
Das AddOn lehnt keine Cookies ab, es nimmt sie an!

Ja, wenn es für die Website nötig ist. Es gibt nun mal Seiten, die ohne gewisse Cookies nicht funktionieren wollen.
Das hatte ich schon einige male, da musste ich die Erweiterung auf der Seite deaktivieren und die Cookies akzeptieren, damit die Seite funktioniert.

Gleiches gilt für Cashbackerweiterungen und die Seiten wo man Cashback möchte.
Ohne Cookies geht es oft nicht. Ich hatte sie erst "geblockt" und bekam daher kein Cashback, da gehe ich schon davon aus, das die Erweiterung das tut, was sie soll.

1650776089016.png


Und da du ja die Seite gelesen hast.. "When it's needed for the website to work properly,.."

Das Addon nimmt per se also nicht alle Cookies an ;)
 
Es versteckt oder blockiert das POP-UP! Nicht die Cookies selbst! Es nimmt alle Cookies an oder nimmt nur die nötigen Cookies an, je nachdem was leichter für das Addon ist ... da IMMER das "Alle akzeptieren" leichter durchzuführen ist wird es auch IMMER einfach "Alle akzeptieren".
 
Emosch schrieb:
das dismissed alle "Banner" von selbst.
Das stimmt(e) einfach nicht.
Von deinem Teilzitat solltest du vielleicht auch das Satzende lesen "...depending on what's easier to do."
Klar tut das AddOn was es soll - es schert sich nicht um Cookies, es will nur die Banner weghaben - egal wie. Plitzkra hats ja bereits geschrieben.
Das AddOn ist kein "Schutz" der "dismissed", sondern der Name "I don't care about cookies" ist halt Programm.
 
Nutze seit Jahren "I don't care about cookies!" weil I don't care about cookies.
x bei "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen", dazu Privacy Badger, uBlock mit Cookie AutoDelete

edit: zur Sicherheit bei "Cookie AutoDelete"
"Cache-Bereinigung" aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Firefox nur im Privaten Modus

mit benutzerdefinierten Einstellungen

Cockies von nicht besuchten Webseiten in allen Fenstern

und CockieAutoDelete löscht die annehmbaren Cockies nach 120s als Kompromiss und dom.storage ist deaktiviert

Das gelbe vom Ei gar keine ist leider nicht praktikabel :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh