[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 6 Leitungen tuts locker ein 30er Loch, würde da eher dann 2x25 Bohren oder 2x30 wenn man mehr braucht... ;)

1766479596750.png

Stecker am Kabel nicht vergessen😉wer die Bohrung nicht selber macht,verlegt sicher auch keine Verlegekabel .

Stecker am Kabel nicht vergessen😉wer die Bohrung nicht selber macht,verlegt sicher auch keine Verlegekabel .
Sind Verlegekabel ohne Stecker. Ich würde die Bohrung selber machen, aber wie mehrfach beschrieben: Meine Freundin möchte einfach nicht das ich Bohre weil die technisch nicht nachvollziehen kann das das jeder mit einem Bohrhammer kann.

Aktuell steht noch der Plan das mal zu machen wenn die kein Homeoffice hat. Komme was wolle: Die Bohrungen werden Anfang des Jahres gemacht.

Würd mich ja ankotzen wenn meine Frau mir gar nix zutrauen würde :fresse:

Wenn der Profi in eine Wasserleitung bohrt hast du trotzdem erstmal die Bude nass :d

Manchmal ist das durchaus berechtigt.

Wir hatten mal ein älteres Ehepaar als Vermieter. Er war Hobbyhandwerker wobei Hobby da im Vordergrund stand.
Als mal Fliesen im Flur von der Wand kamen hat er die mit Silikon wieder angeklebt auf 3m Länge. Als das Heizungsrohr wegen fehlender Entkopplung Geräusche gemacht hatte, war er mit nem Multitool selbst zugange und hat den ganzen Fußboden kaputt gemacht.

Seine Frau hat irgendwann allen im Haus gesagt man soll ihr bescheid sagen, damit sie einen Handwerker bestellen kann und ihr Mann das nicht selbst macht.

Ich verstehe trotzdem nicht, was dich bisher vom Bohren oder anderen Tätigkeiten abgehalten hat.
Komische Denke.

Ist doch egal, ob sie das nun versteht oder nicht.
Mit dem Ergebnis wird sie hoffentlich etwas anfangen können, auch ohne den "Rechenweg" zu kennen.
Stell mir das echt anstrengend vor.

Also los, bohren und ein Bild vom Loch/den Löchern hier reinstellen 😅

Ich verstehe trotzdem nicht, was dich bisher vom Bohren oder anderen Tätigkeiten abgehalten hat.
Komische Denke.

Ist doch egal, ob sie das nun versteht oder nicht.
Mit dem Ergebnis wird sie hoffentlich etwas anfangen können, auch ohne den "Rechenweg" zu kennen.
Stell mir das echt anstrengend vor.

Also los, bohren und ein Bild vom Loch/den Löchern hier reinstellen 😅
Die Diskussion, wenn ich das einfach tun würde. :d Und ja, es ist anstrengend.

Kernbohrungen sind nun echt kein Kostentreiber.
50mm bekommt man aber auch mit einer SDS MAX hin, dazu gibt es passende Glockenbohrer.
SDS Plus ist bei ~32mm Ende.
Und die Maschine sollte auch etwas Bums haben, wenn man durch Stahlbeton will, kommt auf den Beton an.

Denkbar wäre, aus meiner Sicht, wenn man 2 normale Löcher (also ~32mm) bohrt).

Auch hier nochmal: Es liegt nicht daran, das ich es nicht könnte sondern das das Verständnis ihrerseits fehlt das man das halt einfach tun könnte.
schick sie zum Shoppen und dann sagst Du dass der "Bohrer" schon wieder weg sei :rofl:

Warum traut sie Dir das nicht zu?
Hast Du vielleicht ne Garage oder ein Nebengebäude, wo Du ihr zeigen kannst, was da läuft?

schick sie zum Shoppen und dann sagst Du dass der "Bohrer" schon wieder weg sei :rofl:

Warum traut sie Dir das nicht zu?
Hast Du vielleicht ne Garage oder ein Nebengebäude, wo Du ihr zeigen kannst, was da läuft?
Weil die einfach nicht nachvollziehen kann das man halt "einfach so" durch eine Decke bohren kann ohne das was passiert.

Weil die einfach nicht nachvollziehen kann das man halt "einfach so" durch eine Decke bohren kann ohne das was passiert.
deswegen

sehen hilft besser als erklären ;)
Du solltest aber sicher sein, dass dann im Haus nix schief geht, ansonsten kannst Du den Bohrhammer direkt bei Kleinanzeigen reinhauen :lol:

Weibers 🚬

Kann man aber auch verstehen, dass du es nun nicht machst, denn wenn du dann doch auf unerwarteten Querverkehr stößt, wirst dir das in 10 Jahren noch anhören dürfen. :fresse:
"Warum hörst du nicht auf mich?", "Ich habs doch gleich gesagt." uswusf...

@Woozy Fußbodenheizung???

Ich Bau gerade noch eine hängelampe um...anderer Sockel und Kabel...5 mal....einfach ein fummeliger scheißdreck🤣

Anhänge

• IMG_20251224_120053.jpg
    IMG_20251224_120053.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
OHA, so eine habe ich letztes Wochenende umgebaut, bin fast wahnsinnig geworden und habe dann einen Großteil des textilen Sleeves entfernt ...

Hätte gedacht ich brauch länger.

So und jetzt Feuer draußen an und ein Glühwein trinken.

Frohes Fest 🎉

€/

Ich guck gerade nochmal wegen Leuchtmittel...sind zwar schon Osram dim to warm aber was für geile Leuchtmittel gibt es denn jetzt bitte schon wieder OSRAM Vintage Edition 1906

Anhänge

• IMG_20251224_125936.jpeg
    IMG_20251224_125936.jpeg
    229,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_20251224_125941.jpeg
    IMG_20251224_125941.jpeg
    208,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh