[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist massiv gebaut. Aber mir ging es bei meiner Frage ja auch darum, ob es ein Problem geben kann, dass einem später nachträglich das Grundstück entzogen wird oder ähnliches.

Dass der Notar mit dem Zustand nichts zu tun hat ist klar. Aber hat sich jetzt auch erledigt. Der Familienfest hat getagt und wir haben uns schweren Herzens dagegen entschieden. Suche geht weiter, wenn auch teurer dann.

Wenn im Grundbuch keine Schulden mehr drinnen stehen und euch das überschrieben wird, dann ist eh ja euer Eigentum. Da kann dann normalerweise niemand mehr kommen und es zurückfordern. Aber ich bin auch kein Jurist und kann da keine verbindliche Aussage treffen.

Hierfür einfach den Notar direkt beim Termin oder Vortermin darauf ansprechen, der muss euch eine verbindliche Auskunft geben und auch aufklären, was ihr da unterschreibt.

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche nach dem richtigen Haus, da kommt schon noch.

Da kann dann normalerweise niemand mehr kommen und es zurückfordern. Aber ich bin auch kein Jurist und kann da keine verbindliche Aussage treffen.
Gab ja sogar Fälle wo irgendwelche Clans es geschafft haben vorm Notar glaubhaft zu machen, dass die anwesende Person der aktuelle Eigentümer der Immobilie sei (bzw. dessen Vertreter mit Vollmacht) und im Nachhinein hat sich dann rausgestellt, dass das alles Betrug war und selbst dann kann man nicht einfach ohne weiteres Rückabwickeln. Steht man erstmal im Grundbuch, ist das Thema scheinbar juristisch quasi durch. Hier war der Fall so offensichtlich, dass es dann nach nem langen Rechtsstreit wohl geklappt hat, aber das scheint echt nicht einfach zu sein.

Dass der Notar mit dem Zustand nichts zu tun hat ist klar. Aber hat sich jetzt auch erledigt. Der Familienfest hat getagt und wir haben uns schweren Herzens dagegen entschieden. Suche geht weiter, wenn auch teurer dann.

Auch wenns Stammtischgelaber ist, aber rund 3 Jahre Immobiliensuche haben meiner Erfahrung nach gezeigt: Wenn das Haus so lange online ist und noch nicht verkauft wurde ist eh etwas faul oder viel zu teuer. :bigok: Bei den richtig guten Angeboten wäre deine "Findungsphase" hier schon durch einen anderen Käufer unterbochen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh