drunkenmaster
Urgestein
Ich weiß echt nicht was los ist mit Leuten die denken man braucht keine Außenverdunklung. Ist bin Berlin auch echt scheißegal in welchem Preissegment du Wohnungen zum Mieten anschaust, 95% haben keine Verdunklung.
Bestellt waren sie auf jeden Fall, ich denke das die Baukosten irgendwann zu hoch wurden und die dann über Bord gegangen sind. Sehr schade, das wird richtig teuer und nervig die jetzt noch dranzubekommen.
War nach den Fliegengittern gleich das Nächste, was wir haben nachrüsten lassen. Allerdings nur unkompliziert als aufgesetzte Außenvariante, da alles andere zu viel Aufwand (doppelschaliges Mauerwerk mit Vollklinker) bedeutet hätte. Das ging aber 2013 relativ kostengünstig, auch wenn ich keine genauen Preise mehr weiß.

Ja dann könnte das doch gehen, das Rollo trägt offenbar 3,5cm auf dem Fensterrahmen auf. Musst du mal schauen wieviel Luft du zwischen Rahmen und Absturzsicherung hast.
Außerdem ist die Lieferzeit dann 15 Werktage, d.h. das kommt mit Pech nichtmal mehr vor meinem Urlaub an.