[Sammelthread] Immobilien - Miete und Eigentum

Ich ziehe gerade Kabel bei uns im EG (Bad, Küche, Wohn-/Esszimmer, Flur). LAN Kabel hab ich bisher im Flur (für evtl. Mal eine Smarthome Bedieneinheit), an der Decke (Repeater) und in der TV Ecke vorgesehen.
Gäbe es sonst noch Stellen für Geräte, die ich aktuell nicht auf dem Schirm hab, aber eine LAN Anbindung benötigen?
Außerdem brauch ich noch einen Netzwerkschrank samt Inhalt, gibt’s da einen empfehlenswerten Hersteller/ Preis-Leistungstipp, oder tun sich die da nicht so viel?

Küche:fresse:
Also zumindest fehlt uns dort eine, weil meine Frau über eine Sonos One Musik hört:LOL:
Sonst auch in die Garage oder auf Terasse ein Kabel legen für einen AP.
Mein Haus ist so ein Bunker, das ich 4 Stück verteilen musste, weil wir sonst nicht überall Wlan empfanhätten.

Beim Netzwerkschrank nimm lieber einen etwas größeren als du eigentlich brauchst.
ich habe so einen.
Anfangs wars noch kein Problem, aber mittlerweile wird es eng da drin, da zusätzlich noch Kameraüberwachung dazu gekommen ist, und ich eig auch das ganze Glasfaser Zeug da rein legen lassen wollte, aber ich hab keinen Platz mehr dafür.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwei Stück von Digitus, Preis/Leistung stimmt bei denen meiner Meinung nach.

LAN in die Garage oder dorthin wo eine Wallbox kommen könnte würde mir noch einfallen für die §14a Geschichte.
Garten für einen Outdoor AP fände ich bei uns auch ganz praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh