imaging der systempartition

pfosten

Semiprofi
hi,

ich habe meine windows:c partition mit bootit als spiegelung gesaved.
jetzt habe ich eine neue platte, und will mein windows da drauf haben und auf der alten nur daten.

meine frage ist, ob ich dieses image einfach auf eine "gross genuge" partition auf der neuen platte draufhauen kann oder geht das nicht?
kommt es vielleicht auch auf das backup programm drauf an und ich sollte mal ein neueres wie actronis true image oder so benutzen?

mfg, pfosten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit Acronis True Image gemacht. Die erstellst ein Backup deines aktuellen c: Laufwerks, baust die neue Platte ein und spielst es auf diese auf. Dann neustarten, die HDD an dein ersten Port und gegebenen Falles noch die Bootoptionen im Bios ändern. Anschließend kannst du die "alte" c: Partition formatieren.

Gruss QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh