Image von einer Festplattendatei erstellen (zB mit Alcohol)?

SH501

Neuling
Frage, kann man mit Alcohol 120 ein Image von einer Festplattendatei machen??
(keine Sicherungsdatei einer gesamten Festplatte).

Bekomme bei Alcohol imme rnur DVD Laufwerke zur Auswahl,ebenso mit Isobuster.

Jemand einen Tipp ob das mit Alcohol geht oder wnen nein,mit welchem Programm am besten??

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauchst du unbedingt ein image?

Reicht nicht einfach auf DVD brennen?

MfG

edit: brenn einfach auf den image recorder dann hast ein image wozu auch immer.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Weil ein Image von CD direkt Fehlermeldungen bringt.
Auf die Festplatte kopieren wunderbar geht.

Ziel ist es,auf meinem Notebook die CD auf Festplatte als Virtuelles Laufwerk zu haben.
Das Spiel (Revenant von 99)läuft zwar auch ohne die CD,aber das Intro fehlt dann und ich will nicht riskieren,das eventuell noch mehr Videos dadurch fehlen.

Keiner mehr einen Tipp für ein Programm??

Oder ist es nicht möglich von Programmen auf der Festplatte ein Image zu erstellen. Wohl kaum.

Hm, so wie ich das jetzt verstehe, hast Du ein Spiel installiert, den CD-Inhalt auf die Festplatte kopiert und willst jetzt das Spiel mit den Inhalten der CD komplett von der Festplatte spielen, richtig?

Da ich jetzt nicht weiß, ob Revenent kopiergeschützt ist (in dem Fall sind in dem Forum jedem User die Hände gebunden - Forumsregeln), kann ich Dir nicht viel dazu sagen außer, das Du eventuell in der Regisitrierung einen CD-Rom Pfadeintrag zu dem Spiel finden könntest oder in einer *.ini Datei in dem Spieleordner.
Bel alten Spielen reicht es meist, diese Pfad auf den Ordner der auf die Festplatte kopierten CD anzugeben.

Such in der Regisitrierung nach dem Spielnamen und/oder dem Hersteller des Spiels und entsprechenden Einträgen, die auf Dein CD-Rom verweisen und ändere diese entsprechend, mach aber sicherheitshalber vorher ein Backup Deiner Registry, sollten tatsächlich Pfadeinträge in dieser enthalten sein zum Spiel.
Bei den *.inidateien ist es das gleiche Spiel.

Ansonsten musst Du googel mal bemühen und nach "CD-Image erstellen" suchen, denke mal, mehr sollte ich dazu nicht sagen (wieder auf die Forumsregeln verweist)

Das Spiel habe ich installiert mit CD1.
Man soll dann CD2 einlegen.

Aber das Spiel startet und läd das Level, egal ob CD1 oder 2 eingelegt ist.
Man kann also problemlos ohne CD spielen.

Nur wenn man nicht CD2 einlegt, läd sofort das level. Intro , Spieleherstellerfirmalogo usw fehlt dann.

Da beim Laptop man möglichst nicht die CD im Laufwerk hat wegen Akkustik,Stromverbrauch usw, will ich halt praktisch CD2 als Image auf einem Virtuellen CD Rom Laufwerk benutzen.

So kann ich sicher sein,nicht iorgendwelche Zwischensequenzen zu verpassen.

Nur bringt die CD halt sofort Fehlermeldungen.
Aber ein Kopierschutz dürfte das nicht sein,da das Spiel ja einwandfrei ohne CD läuft.

das geht auch mir nero, was du vorhast.

Wo finde ich denn diese Funktion?

Mehr als "Image auf CD" brennen habe ich nicht gefunden.

Wie ich eine Datei von der Festplatte als Image erstellen kann,finde ich da nirgends.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh