• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Image für ein raid 0?

JHoVa

Enthusiast
Servus!

Wie erstelle ich ein mage von meinem Raid 0 und kann dieses nach formatierung wieder draufbüglen?Ich besitze in dfi 875P-T und habe es mit der trial version von drive image versucht.Diese hat aber das raid 0 nach format nicht erkannt..musste alles von hand wieder drauf jagen.
Ist das ein generelles problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ist ein "generelles" Problem, mit einer Imaging-Software ein RAID-System zu "sichern". Wenn in der Imaging-Software nicht der RAID-Treiber integriert ist, kann man das Image nicht wieder "zurück Speichern". Unter Windows XP geht es noch am besten mit einem von CD bootbaren Windows PE, in dem der RAID-Treiber und die Imaging-Software integriert wurde.

Gruß

Rimini

Benutze NortonGhost oder Acronis-TrueImage...beide Backup-Programme booten per CD und erkennen die gängisten Raid-Systeme ohne Probleme und Du kannst Dein Backup zurückspielen...habe ich auch schon mehrmals gemacht.

Alfamat schrieb:
Benutze NortonGhost oder Acronis-TrueImage...beide Backup-Programme booten per CD und erkennen die gängisten Raid-Systeme ohne Probleme und Du kannst Dein Backup zurückspielen...habe ich auch schon mehrmals gemacht.

Word - driveImage (ich glaube jetzt ghost) geht auch :wink:

Thx 4 replies!
aber drive image hat versagt..und ghost soll echt gut sein,jedoch mag ich Symantec ncht..werd wohl mal spasses halber ens der anderen tools versuche.Danke aber,dachte ich wär zu blödum ein image auf mein raid zu jagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh