• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Image einer Bootpartition als VM laden?

romeon

Enthusiast
Hi,

Ich würde gerne ein Image meiner c-Partition in eine VM laden und davon booten. Ist das mit irgendeiner Image/VM Kombination möglich?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn fürn Image? Acronis oder Ghost oder sowas?
Das könntest du dann mit dem kostenlosen VMWare Server machen, einfach ne neue VM einrichten, dann über die Boot-CD (Acronis) starten.

Glaub nicht, dass das so geht. Die ganze Hardware stimmt ja beim Zurückspielen in die VM nicht, oder?

halte ich auch für bedenklich. vmware nutzt eigene simulierte geräte wie chipsatz usw. selbst wenn das einbinden des image gelänge wrürde das nciht gut ausgehen. wenn du die platte allerdings als zweitplatte einbinden würdest sollte es gehen, nur was du dann mit deinen daten machen willst ist mir dann ein rätsel. du wirst auf alle files zugreifen können, aber das kannste ja jetzt auch schon. lauffähig wird das mit wahrscheinlichkeit von 80% nicht. könnte es mir allerhöchstens mit hardwareprofilen vorstellen.

von VMware gibts nen Converter (alles zu allem), hab grad keinen Link da, such einfach mal bei VMware!!!

Das sieht nicht schlecht aus, danke!

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste der Converter das können:
* vom laufenden System oder über BootCD ein Image der eigenen Bootpartition machen
* Import von Ghost 9.0 und 10.0 Images in VMware

mhmm ... wills keiner mal ausprobieren? :d

Das Migrationstool für vmware heißt "P2V" (Physical to Virtual)

geht auch ohne dem converter - die geräte die VMWare simuliert sind alte standardgeräte und werden von jedem windows einwandfrei erkannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh