Ikea gibt neuen Verkaufsstart für die Trådfri-Rollos bekannt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
ikea.jpg
Die HomeKit-kompatiblen smarten Jalousien von Ikea sollten ursprünglich bereits im Februar diesen Jahres in den deutschen Ikea-Möbelhäusern erhältlich sein. Jedoch wurde der Verkaufsstart der Trådfri-Rollos aufgrund von Firmware-Problemen von den Schweden auf unbekannte Zeit verschoben. Nun gibt Ikea auf seiner Website bekannt, dass die Jalousien ab August diesen Jahres verfügbar sein sollen.Der schwedischen Webseite von Ikea ist zu entnehmen, dass die intelligenten Jalousien Kadrilj und Fyrtur im August verfügbar sein...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku?

bei 10 stück darf ich dann einen auflademarathon machen

150 euro fürn rollo?

bei 10x fesnter sind das 1,5k

wenn elektrisch dann bitte ohne akku
 
Das mit dem Akku ärgert mich auch. Es macht das System wohl idiotensicher, weil man nix verkabeln muss. Hoffentlich gibts ein Workaround um das Ding noch verwenden zu können, wenn die Akkus durch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jungs, wenn ihr älter werdet, dann merkt ihr selbst, dass ihr lieber ein paar Ausreden findet um in Bewegung zu bleiben. Wieso nicht Rollos manuell auf und zu machen? ;)
 
Sowas könnte vielleicht interessant sein in Verbindung mit Sensoren, so dass z.B. die Rollos automatisch schließen sobald die Sonne drauf knallt o.ä. Ansonsten sähe ich da auch keinen Sinn drin. Der ganze Fernsteuerung-Über-Internet Hype ist natürlich völliger Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann für gewöhnlich an ein Akku auch n Kabel hängen. Ich weiß zwar nicht wie das hier genau gelöst ist, aber sicherlich kann man machen wie beim Handy, das hat auch n Akku und kann man für immer an ein Kabel hängen. Aber ja...
 
Sowas könnte vielleicht interessant sein in Verbindung mit Sensoren, so dass z.B. die Rollos automatisch schließen sobald die Sonne drauf knallt o.ä. Ansonsten sähe ich da auch keinen Sinn drin. Der ganze Fernsteuerung-Über-Internet Hype ist natürlich völliger Blödsinn.
Gut das bei Tradfri überhaupt nix Internet hat ;) Ohne Anbindung an andere Dienste wie Google Home etc läuft da ohne Verbindung zur Bridge (falls überhaupt vorhanden) gar nix. Nur mit Fernbedienung haben die auch überhaupt keine Möglichkeit auf Internetzugriff und die App funktioniert auch nur im LAN.
 
Ich sehe den gesamten Heimautomatisierungshzpe als ein Thema. Letztlich ist nahezu jedes Produkt online nutzbar, darauf bezog sich meine Kritik. Da man unterschiedliche Anwendungsfälle unterschiedlich gewichten kann, und sie meiner Meinung nach deutlich unterschiedliche Grade der Existenzbrechtigung haben, habe ich so eben ein paar Fälle kategorisiert.
 
Ich find die Rollos geil , habe drauf gewartet.
Über Google home zeitgesteuert hoch und runter, damit es immer kühl ist und so, das war meine Idee und fürs Schlafzimmer, automatisch hoch und runter.

freundliche Grüße :)
 
Wenn das Rollo innen liegt, wird es nicht viel kühler im Raum als ohne. Das Rollo heizt sich trotzdem auf und wärmt den Innenraum auf...
Wenn man ein Rollo gegen Wärme einsetzen will, müsste es meiner Meinung nach schon außen liegen.
 
Dann ist deine Meinung aber widersprüchlich zu meinen Erfahrungen die ich hier seit 3 Jahren mit Innenrollos mache..

Mh wem vertrau ich jetzt mehr?

freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh