Iiyama E431S-S oder BenQ FP783

Troopi

Neuling
Leute ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es geht einfach darum, ob der Benq besser ist als der Iiyama. Ich liebäugle mit dem Iiyama da er nur 280€ kostet und trotzdem sehr gut sein soll. Vom Benq gefällt mir allerdings das Design auch sehr gut, und hab auch viel gutes über ihn gehört.

Auf Prad.de hab ich schon geschaut, aber eine klare Antwort finde ich dort auch nicht, also bitte keine Hinweise auf diese Page.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den iiyama (nicht Liyama ;) ) und bin sehr zufrieden der benq war mir damals zu teuer und das design von dem war nich so mein fall

@reinisch merkst irgendwelche schlieren beim zocken oder verwischeffekte beim schnellen scrollen? wie ist die farbqualität und der blickwinkel? denke nämlich auch drüber nach mir den liyama zu holen
MFG

hm, schön zu hören. Ein bekannter von mir hat auch gesagt, dass ich beim Iiyama nix falsch machen kann. Dann wirds der wohl werden. :) thx

TheGuyver86 schrieb:
@reinisch merkst irgendwelche schlieren beim zocken oder verwischeffekte beim schnellen scrollen? wie ist die farbqualität und der blickwinkel? denke nämlich auch drüber nach mir den liyama zu holen
MFG

schlieren hab ich keine. ok wenn man 5cm davor sitzt und z.b. bei quake 3 sehr sehr schnelle bewegungen macht sieht man in der ferne leichte "wischer" aber die fallen wirklich garnicht auf. farbqualität ist super hab ihn per sharkoon dvi kabel angeschlossen (16€ muss man extra kaufen). blickwinkel muss ich sagen das der bildschirm ab nen bestimmt winkel doch schon ins gelbliche geht. aber ist halt nen TN panel da sind s-ips oder mva (eizo und co) besser. hab ihn bei www.hiq24.de gekauft hatte vorher angefragt ob sie nen pixelfehler test machn aber habn se geantwortet das sie das nur gegen aufpreis machen könnten, sie bei dem gerät aber noch nie pixelfehler reklamationen hatten. hab dann auf gut glück bestellt und hatte keinen pixelfehler :banana:

hier zwei bilder:
http://www.abi00.de/reinsch/bla5.jpg
http://www.abi00.de/reinsch/bla4.jpg

Welche Auflösungen sind eigentlich mit dem Iiyama möglich? 1.280 x 1024 ist ja die maximale, aber gehen auch niedrigere?

Mein Rechner ist nämlich nicht mehr der schnellste (2400+, R9700), und da werden nicht alle games auf der Auflösung laufen.

Niedrigere gehen selbstverständlich auch. Das sieht dann aber mit abnehmender Auflösung zunehmend schlechter aus.

Höhere Auflösungen als 1280x1024 gehen in der Regel nicht, und falls doch, wird es eh nur "runterinterpoliert" - bringt also nichts.

Gruß,
Frittenbude

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh