IHS eines Q6600 abnehmen ?

lordarius

Neuling
Hi zusammen

Ich habe vor mir einen Q6600 zu kaufen, jedoch nur, wenn ich ihn "köpfen" kann.
Momentan habe ich einen AMD 3700+, den ich erfolgreich den IHS abnehmen konnte.
Es ist mir so wichtig, da ich eine Wasserkühlung benutze und möglichst das maximum übertakten will.
Beim 3700+ war die Temperatur nach dem "köpfen" über 20Grad kühler bei vollast.Es mag sein, dass dies nicht normal ist, da die IHS möglicherweise nicht gerade saß, aber ich bin mir sicher, dass es trotzdem einiges rausholen kann.

Kann ich die Q6600 also genauso leicht köpfen oder ist die 100% gelötet ?

Und wenn sie gelötet ist, gibt es dann eine mehr oder weniger sichere Möglichkeit das Deckelchen trotzdem abzunehmen ?

Danke für de Antworten.

Mfg LoRdarius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

und danke erst einmal.
Das sieht ja übel aus auf den Bildern. Wenn nur die Lötstelle die ganze Die umhüllen würde, dann bräuchte ich den Deckel auch nicht ab zu nehmen :(.
Vielleicht schau ich mir erstmal genau die Temps an bevor ich mich daran versuche, sieht mir ja etwas riskant aus mit dem erhitzen, nicht das mir die CPU noch abbrennt :(.

Danke und hf noch

na das wäre ja was, aber trauen tu ich mir das nicht!^^

Danke k star für den Link! Das ist ja das Coolste, was ich bisher gesehen habe!
Die Jungs habens drauf.

Die Idee von Ben Psyko ist stumpfsinnig, sorry. Da gibt es andere Alternativen. Werde morgen ein Foto von meinem E6600 posten.

O.K. Dynamic,
persöhnlich hatte ich noch nie das Bedürfnis, einen CPU zu "köpfen". Ich bin aber dennoch gespannt, was du machen wirst.

Bin gerade dabei die CPU ordentlich zu polieren. Bin noch immer nicht dazu gekommen. :d

Das klingt ja wie in einem billigen Striplokal;:drool:, also: Zeig Haut (äh Teile des Wafers...):haha:,
und mach viele Fotos!

Zuletzt bearbeitet:
ehmm.. Die CPU haben ich schon seit mehreren Wochen geköpft. Habe allerdings noch keine Fotos geschossen.

ehmm.. Die CPU haben ich schon seit mehreren Wochen geköpft. Habe allerdings noch keine Fotos geschossen.

Kannst du uns auch erklären wie du es gemacht hast ?
Wenn ich das richtig verstanden habe soll deine Variante deiner Meinung nach sicherer sein, hört sich sehr interessant an.

Bitte FAQ ;D

Danke

PS: Gibts keine Löt-lösende "Säure" die den ganzen schönen Rest nicht angreift ? hrrrr ;D schön einen Tropfen drauf und fertig sindwa.... mm ... wäre schön.

Zuletzt bearbeitet:
tja, da hat wohl jemand zu tief eingeschnitten...

@Link von Neon Knights
Heheeeheeee
(Sorry Admins verwarnt mich bitte)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh