IDE zu SATA Adapter bzw. kompatibel?

Styl3

Semiprofi
hi..
ich habe hier dem hp 640i brenner mit lightscribe und den wollte ich eigentlich gegen einen SATA brenner mit Lightscribe austauschen, nur leider finde ich keinen SATA Lightscribe brenner. Daher habe ich mir gedacht, dass ich meinen IDE Brenner zu einen Lightscribe brenner umkonvertiertiere und dazu habe ich nen konverter gefunden Link. Kann ich den brenner mit so einem ding an den sata port anschliessen? oder kennt ihr vielleicht nen anderen adapter dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß das es diesen adapter gibt und das er ca 10€ kostst.

leider ist er nicht gerade oft zu finden.. musst du mal googlen

Hallo !

habe hier den orginal Abit IDE zu SATA konverter. funzt wunderbar, selbst Festplatten werden mit vollen Speed angesprochen. Falls du Interesse an so einem Teil hast kurz PN, habe hier noch einen rumliegen

hi...
wenn ich die ganzen artikel lese, steht da das die adapter zu UDMA 100 & 133 kompatibel sind. Jetzt weiß ich aber nicht, mit welcher schnittstelle mein brenner betrieben wird bzw. obs klappt. kann mir einer weiterhelfen?

udma 100&133 sind abwärtskompatibel zu allen anderen, d.h. dein brenner wird mit dem adapter 100pro funzen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh