IDE PIN 21 (IOCHRDY) abgebrochen

M@sopi@

Neuling
Hallo!
Als ich heute meine Festplatte angeschlossen hab ist mir leider der 21ste Pin abgebrochen.Ich hab gegoogelt aber bin auf nicht gestoßen.Bis darauf dass es der Pin für IOCHRDY ist.Aber was bedeutet das?

Wenn ich meinen PC anschalte steht dann "Capable But Disabled"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I = Input
O = Output
CH = Channel
RDY = ready

Der Pin prüft ob der Kanal frei ist. Das ist eine Flusskontrolle. Braucht man schon...

mit etwas umsicht lässt sich sowas wieder einlöten
alte floppys haben die gleichen pins

gruß fk

naja..ich habe einen pin aus einem CD Laufwerk genommen und mit einem draht an die stelle verlötet.Als ich es nur lose dran gedrückt habe ding alles.Jedoch als ich dran gelötet habe lief da nix.Hab den Draht wieder abgelötet.Da bei ist ein teil der Platine an mitabgegangen.:heul:

Heißt das im Klartext die Festplatte ist nicht mehr zu gebrauchen?

Ähm... war das wirklich der Pin 21? Bei der Festplatte müssten als insgesamt zwei Pins fehlen, da der Pin 20 standardmäßig fehlt.

Da bin ich mir sicher...

connide35kl3.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh