IDE o. SATA

Fendt

Neuling
Hi Leute ich brauche eure hilf
ich weis nicht ob ich ne IDE oder SATA
festplatte kaufen soll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir wissen das auch nicht so genau, weil wir von Dir keine Hintergrund-Info bekommen.

Soll ich mir einen Geländewagen oder einen Sportwagen kaufen? Kannst Du mir auch nicht beantworten, bis ich Dir sage das ich in der Wüste Gobi wohne :-)

SATA kaufen, nicht der Geschwindigkeit wegen, sondern einfach weil IDE so langsam von den Mainboards verschwindet. Es sei denn Dein MB hat gar keine SATA-Anschlüsse.

Eigentlich beantwortet sich die die Frage mit einem Blick in die Preislisten ganz von selbst. IDE nur noch, wenn man muss.

SATA natürlich..außer dein Board hat nur IDE ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh