ICQ als Virenschleuder???

andinho

Neuling
Hi zusammen,

ich hab bei nem Bekannten bereits zwei PCs mehrmals neu installieren müssen weil sich nach ca. einer Woche das Windows komplett verabschiedet hat (während dem XP-Start Bluescreen und Neustart).
Angeblich hat seine Tochter nichts anderes gemacht als n bisschen mit ICQ geschrieben und auch Dateien empfangen.
Hab langsam keine andere Idee als ICQ für die Bluescreens verantwortlich zu machen.
Kann das sein?? Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Bin langsam am verzweifeln...

Gruß
Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin jeden tag mit meinem pc im icq und habe keine probleme (seit jahren).
wenn man nix von irgentwelchen leuten annimmt sollte da eigentlich nix passieren....

installier doch einfach ein letztes mal den pc neu und lass die tochter dann nicht dran :shot:. dann wirste ein ergebnis haben^^

vllt mal auf trillian umsteigen, da wird man auch nicht von irgendwelchen spambots belästigt ;)

welche ergebnisse liefert denn die eingabe des bluescreen-fehlercodes bei google?

Kann den Code leider nicht ablesen, weil in dem Moment wo der bluescreen angezeigt wird sofort der reboot kommt.

systemsteuerung - system - erweitert - "starten und wiederherstellen" einstellungen - "automatisch neustart durchführen" deaktivieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh