Ich suche einen Schreibtisch

Ich habe mir damals eine Platte und vier Beine aus dem Baumarkt geholt und selber zusammengebaut. Mit der richtigen Oberfläche bzw. Muster funktionieren auch optische Mäuse sehr gut.

Jetzt habe ich mich neu eingerichtet und suche auch einen passenderen Schreibtisch. Sollte weiß sein und an beiden Enden eine Rundung haben. Bei Ikea gibt es zwar solche aber besser wäre es, wenn die eine Rundung größer wäre (also Durchmesser > Tischbreite).

Ich würde jedenfalls mehr als 60cm nehmen, da mir das sonst zuwenig Auflagefläche wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Schreibtisch ist selber gebaut.
Holz habe ich aus nem Holzhandel in Bremen, hat knapp 100€ gekostet für die beiden platten (insg.)

2500x800 + 2500x600 [mm] (ich glaube fichte?!)

Der mit der 60er Tiefe ist auf ca. 1700mm gekürzt worden, und die beiden platten dann über eck zusammengebastelt.
Füße von Ikea, sind in silber, gibt es aber auch in schwarz und in rot (ka ob in noch mehr farben), die wurden dann auf die richtige länge zugesägt

Bilder kann ich jetzt in unaufgeäumtem zustand zeigen, oder morgen bzw. übermorgen in aufgeräumten :)

genau, also her mit dem bild :d ich suche auch schon einen neuen, bau den vllt selber zusamm, also wir warten auf die bilder..

Okay, für euch hätte ich ja sogar aufgeräumt, aber nee, ihr wollte ja nicht :)

Ich hoffe ihr seht genug vom schreibtisch :fresse:

Der Komische Kasten mit den 3 Schubläden steht da ganz rechts normalerweise nicht, hatte aber keine Lust den jetzt da weg zu bewegen ;)

28mm

Unter der langen Platte ist allerdings noch nen Balken drunter, davon mache ich gleich mal eben nen Bild, ohen den würde es nicht halten ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar, dann wären 3 cm optimal für meine tischplatte

Hier mal der Balken der drunter ist:

Und sonst sind nur 2 Leisten mit jew. 40cm und 2 Leisten mit 60cm an die Wand gedübelt, und die platten mit winkeln darangeschraubt.
Ist also sehr unmobil, aber der bleibt da wohl auch stehen ;)

€:
@_alex_: Deine Angaben waren aber nicht zu meinem Schreibtisch odeR??

Zuletzt bearbeitet:
joo der Balken hält die Platte

so hatte ichs auch vor, nur nicht so wie bei dir aufm Bild
sondern eher hinten anbringen und mit den tischbeinen verbinden

Naja, der Balken alleine würde nichts halten, is ja klar :)

Der Balken verbindet eigetnich nur die beiden Platten miteinander, dass die nicht so verzeihen und so, gestützt wird der Balken durch 2 von den Füßen die man da sieht, einer da, und einer so ziemlich am ende des balkens unter der anderen platte.

Die reine Bauzeit war übrigends 2 oder 3 Tage, ging recht flott.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh