IBM Thinkpad X31

KJaneway

Enthusiast
Hallo,

ich überlege ob ich mir ein IBM Thinkpad X31 kaufen soll. Die sind bei Ebay gerade gut zu bekommen, wenn auch nicht unbedingt billig.

Hat wer Erfahrungen mit dem Laptop? Ist das zu empfehlen (Es soll zuverlässig und langlebig sein und wird niemals mehr als für Office und Präsentationsarbeiten benötigt werden.

Vielleicht alle paar Wochen mal ne Runde WC III, aber das sollte damit gehen.

Was denkt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm zum notebook selbst kann ich nix sagen aber ich rate dir aufjedenfall von ebay ab wenn es um pc hardware oder komplettsysteme geht.... selbst wenn das so VIP seller sind die für einen internetshop stehen... bin damit selbst mal aufs maul geflogen... der typ hatte sogar ne eigene internet seite mit shop und verkaufslokal in HH... in einem monat 320.000€ umsatz durch ebay geschäfte (~39.000€ für ebay, daher kamman von denen auch nich wirklich hilfe erwarten) und is abgehauen... nie wieder ebay, egal wie billig...

aber gut das is meine erfahrung... vielleicht hab ich ja auch nur pech gehabt.

Wegen Ebay :
Habe schon 2 Notis dort gekauft von 2x verschiedenen Händler.
Kann nur sagen: Nach dem Kauf wirste allein gelassen.
Also kauf eins mit IBM Garantie, weil die Garantie über den EbayPowerseller kannste knicken. Kriegste nur Müll hinterher.

hmm wo könnt ich denn heut noch so ältere geräte mit IBM garantie bekommen? Ich hab nämlich echt keinen Bock mir da für 1,5 k€ nen fetten X60 zu kaufen und dann zwar garantie zu haben aber auch viel mehr leistung zu haben als ich jemals brauche.
Ich mag nen netten alten Centrino Lappi in kleinFormat von IBM.

Wenn ich den natürlich noch irgendwo mit IBM Garantie bekomme, dann is mir das nur recht.

Ich hatte auch mal ein HP NC 6000 von einem Händler, der hatte noch 1Jahr Buisness HP Gewährleistung. Also manchmal haben die Geräte sowas noch direkt vom Hersteller.
Auch mein Samsung X10 hatte direkt Samsung Gewährleistung noch für 1 Jahr.
Frag am besten den Händler, worüber die Garantieabwicklung/Gewährleistungabwicklung läuft. Indirekt über ihn, oder ob man sich direkt an HP wenden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh