• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] IB-290StUS-B von Raidsonic, wie wird die HDD mit Strom versorgt??

dearExcellence

Enthusiast
Hey,
wenn man sich das IB-290StUS-B mal anschaut, ist es ein eSata 2,5" Gehäuse.
Angenommen, man schliesst es am eSata an um Daten rüber zu kopieren - woher bezieht das Laufwerk denn dann seinen Strom??

Der SATA Bus ist doch nicht powered?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!

Schau Dir mal das Datenblatt an. Gibts aud der verlinkten Seite als pdf. Da gibts dann die Rückansicht und Du siehst die Anschlüsse für die Stromzufuhr..

LG

Cabal

Der Strom bei eSATA kommt von einem USB Port mit USB-to-Strombuchse Kabel.

Ich habe das ähnliche Vorgängermodell mit einer Samsung 320 GB. Über eSATA kommen max. 60 MB/s und durchschn. 50 MB/s rüber. Am Notebook habe ich eine ExpressCard mit SIL3132, eine andere ExpressCard mit JMB36X hat nur Probleme gemacht.

Servus, also ich hab auch das Vorgängermodell mit Dockingteil. IB-266StUSD-B. Funktioniert super. Ist sehr schnell über esata find ich.

Anhänge

• HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HM250JI.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HM250JI.png
    13,6 KB · Aufrufe: 45
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh