i9-13900k mit AIO kühlen

iWolly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2023
Beiträge
3
Guten Morgen

ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen und habe folgende Komponenten:

Prozessor: Intel® Core™ i9-13900K
Mainboard: GIGABYTE Z790 AORUS MASTER
Prozessorlüfter: ??
Arbeitsspeicher: 2x Corsair DIMM 64 GB DDR5-6400 (2x 32 GB) Dual-Kit
Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4090 ROG STRIX GAMING OC
Festplatte (SSD): 2x SAMSUNG 990 PRO 2 TB
Gehäuse: Corsair iCUE 7000X RGB TG
Netzteil: Corsair RM1200x 1200W

Die Frage ist nun welchen CPU AIO Kühler ich nun nehmen soll:

Corsair iCUE H170i ELITE LCD XT 420mm
oder
Thermaltake Toughliquid Ultra 420mm

Da ich selbst keine Custom Wasserkühlung bauen kann kommt zuzreit nur ein AIO in frage.

Das System wird genutzt bisschen zu Zocken und mir ein Komplettes Lab aufzubauen da ich Pentester bin.

Vlt CPU bisschen Overclocken aber mehr auch nicht.

Was würdet ihr nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke die hatte ich noch nicht auf dem Schirm werde sie mir mal genauer ansehen.

Lg iWolly
 
+1, die kühlt gut und leise und ist nicht krass überteuert :bigok:
 
Was mich mal interessieren würde, ob die Asus ROG RYUJIN III 360 auch einen Intel I9 3900K kühlen kann. Oder ist ein 42er Radiator für den Intel I9 3900K viel besser.
 
AIO mit 360er reicht . PL bis 350 Watt geht noch dann wird’s eng mit den Temps .
Hab’s auf Max. 300 Watt limitiert und da bleibst noch bei unter 90Grad Celsius .
Nach 96 sek. gehts dann auf 253 Watt runter.
Da liegen die P-Cores bei mir zwischen 70-80 grad Celsius. Habe als Lüfter aber Noctua A12X25 .Meine mit Asetek Pumpe habe ich auf 2000U/min fest eingestellt . Ist so der sweetpoint in Sachen Leistung und Lautstärke .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh