i7 920 zu heiß?

HolGORE

Enthusiast
Hallo leute,

mir ist heute aufgefallen dass mein i7 irgendwie etwas heiß wird!

wenn ich prime laufen lasse dann bin ich je core bei ca 77 - 80 °C und das bei standardtakt!
ich habe den pc bei hardwareversand zusammen bauen lassen! ich habe den noctua drauf! sollte eig kühler sein?! das ist doch nicht normal...
wenn ich bei speedfan schau dann ist mein kühler bei ~1400 rpm.. ist das net auch n bissl wenig?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Noctua hast du verbaut?

Aber ja, ich finde die Temperatur auch ezwas zu hoch, gerade weil ein andere Kühler verbaut wurde....Zimmertemperatur?

gerade bei großen, schweren Lüftern kann es passieren dass diese nach einem Transport nichtmehr 100%ig sitzen. Ist der Noctua geschraubt oder mit Pushpins befestigt?

die liefern den PC mit installiertem CPU-Kühler? bem Box-modell kann man das machen, aber bei kühlern wie den Noctua`s oder ähnlichen
modellen ist das ganz schön riskant! 750g oder mehr bei ner bodenwelle...

würde den kühler auf jeden fall mal neu draufmachen!

der ist geschraubt so wie es aussieht
und ja die liefern den komplett verbaut aus ^^

Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366
den hab ich verbaut!

leider habe ich noch nie nen kühler aus/eingebaut... und wills uach nicht unbedingt mahen^^

Ja das kenn ich noch von früher wie ich meine Rechner noch nicht selbst zusammengebaut habe, Hardwareversand liefert alles fertig montiert auch solche großen Kühler, ist bei mir bei denen aber glücklicherweise immer gut gegangen.

Bau den Kühler mal ab und wieder neu drauf das ist kein Hexenwerk.

haste nen C0 oder nen D0 ? Für den C0 ist es bei mir das selbe, für den D0 wäre es zu warm. Beim C0 hilft nur Spannung runtersetzen oder ebend bessere Kühlung ! ich habe nen Scythe Mugen 2 Rev b und im Idle ~ 40 ° im Sommer aber auch mal 50° und unter Last immer 70 °+. Ich habe Mugen verschraubt mit Mounting Kit also ohne Pushpins. Erstmals dachte ich auch an einen Montagefehler aber ich habe es 3-4 x versucht immer mit neuer WLP und er ist immernoch so warm geworden --> es liegt am Stepping.

MFG

crackie

Kann vieles sein; er sitzt nicht richtig, vergessene WLP, etc
Die beste Lösung wäre wenn du dich in die ganze Materie reinlesen würdest und anschließend den Kühler mal auf die angesprochenen Punkte checkst.

haste nen C0 oder nen D0 ? Für den C0 ist es bei mir das selbe, für den D0 wäre es zu warm. Beim C0 hilft nur Spannung runtersetzen oder ebend bessere Kühlung ! ich habe nen Scythe Mugen 2 Rev b und im Idle ~ 40 ° im Sommer aber auch mal 50° und unter Last immer 70 °+. Ich habe Mugen verschraubt mit Mounting Kit also ohne Pushpins. Erstmals dachte ich auch an einen Montagefehler aber ich habe es 3-4 x versucht immer mit neuer WLP und er ist immernoch so warm geworden --> es liegt am Stepping.

MFG

crackie

also soviel ich weiß ist es ein C0 ;c
bitte schließen
hab den einen topic echt komplett übersehen sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh