I7-920 goes silent

Aufgrund beruflicher Engpässe komm ich erst heute richtig zum einbau.....aber wofür sind die roten clips beim Heatkiller (Backplate)?
Auf dem Chipsatzkühler sind zwei Rillen (waren vorher zwei Heatpipes drin) was mach ich mit denen beim Fusion Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ei die hängen doch der Chipsatzkühlung (den riesen lamellen) nicht die Heatpipes zwischen den bridges...
...die brauch ich doch jetz nicht mehr?!
muss ich alle kühler erst mal waschen? also wasser durchlaufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
also der fusion block wird normal auf das ganze gedöns geschraubt. willste nur die nb kühlen (dann haste keinen orginal kühler mehr aufm board), brauchste wahrscheinlich nen anderen kühler, da der fusionblock nur die montage auf der fertig-heatpipe vorsieht.

solltest du dich entschliessen, den doch zu verbauen, sollten die rillen egal sein, der wärme transfer sollte trotzdem ausreichend sein.

Ja das dachte ich mir doch so....Original Anschlussblock und Kühlrippen (die nach außen gehen und den pci slot blockieren ^^) abmachen, restlichen Heatpipes drauflassen.....
spülen ja oder nein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

heatkiller bis zum anschlag der schrauben festziehen?

immer spülen.

und zum andrehen: schau mal in die anleitung, da ist ne interessante abbildung mit nem X ;)

So kleines Problem,
die Lüfter laufen beim starten nur kurz an.....wenn ich aber die Lüfter einzeln nacheinander zustecke. Läufts.... Was ist das? Habe den Poweramp verbaut (nicht selbst gelötet). Aquasite funzt soweit ich das beurteilen kann. Temps, Fehlermeldungen etc.

Nein ich habe die neun Lüfter dran hängen sonst nix

Was passiert, wenn Du die Funktion "Maximaldrehzahl testen" betätigst ?

Maximaldrehzahl testen kann ich leider nicht finden....
9 Lüfter funktionieren immer wenn ich die nacheinander einstecke....es scheint als wäre der Anlaufstrom zu groß ^^

Das Dumme ist ja zudem das es nicht immer auftritt ^^ anfangs war das auch nicht....
hab eben grade mal Stück für Stück alle zugesteckt und immer wieder eingeschaltet....naja lief, so wie sich das für einen Vorführeffekt gehört......
ich mach morgen mal weiter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh