I7-920 goes silent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag nur viel spaß damit ;)

man könnte jetzt noch über die wärmeleitpaste diskutieren, aber da findeste du schon was passendes.

Ich denke das die passt...aber noch ist das hier offen....bessere WLP?
Ich hatte auch schon an die mit flüssigmetall gedacht aber da heißt es das die kaum noch abgeht...

Artic Cooling MX3 ist besser. Und 13/10 Schlauch find ich nicht gut. Ehrlich gesagt war der mit das schlechteste, was ich bisher eingesetzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir wenigstens mal einen Meter 16/10 Masterkleer zum angucken mit! ;)

Nein mach ich besser nicht sonst ärgere ich mich noch......

Vielleicht......klar sind mit dem 16/10 andere Biegeradien möglich aber wird halt beim Heatkiller knapp oder nicht?

kk........hast mich weich gekriegt......owei....und das alles bei der ersten wakü...
Hoffentlich bekomm ich das Monster zusammen...

Nochmals DANKE an ALLE Beteiligten für ihre Geduld mit nem Newbie....und für gute Tipps!
Weitere Tipps/Anregungen gerne gesehn!

Zuletzt bearbeitet:
kk........hast mich weich gekriegt......owei....
vor allem da es sich hier nur um cpu+fusionblock bzw. noch die gpu in der nächsten ausbaustufe handelt, sind die radien, die der schlauch mitmachen muss sowieso recht human.

und freundest du dich mit tüllen oder verschraubungen eher an, das wäre die interessanteste frage.

einfach ein wenig im Bilderthread stöbern, da sieht man zwar viel 16/10er, aber es ist zwischendurch auch mal was anderes dabei.
und das alles bei der ersten wakü...
Hoffentlich bekomm ich das Monster zusammen...
ist wie lego, einfach zusammenstecken (ok, bei den PS-Tüllen muss man wegen dem O-ring aufpassen)

@Midz bekommt man die Schläuche auch ab ohne das MB mit rauszureißen? Beim Schlauch wechsel oder so....

oh, hier ist ja wieder Madz´ 13/10er Märchenstunde ^^ Ewige Wiederholung macht den Inhalt nicht wahrer ... :wall: :p ;)

@LordMike
Bleib beim 13/10er, der ist für Anfänger (und Grobmotoriker wie mich) deutlich einfacher zu handlen als 16/10er mit Perfect Seal ... nur, dass ich´s gesagt habe und nachher keine Klagen lesen muss :fresse:

Bei den 12% Rabatt
wie muss ich das bei sonstiges eingeben mit oder ohne ""

Super...falls erwünscht gebe ich dann demnächst mal Infos/Bilder vom Sys rein bzw. werde ich mich bei Fragen bzgl. zusammenbau hier melden THX

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/363f292067d6340e573a4b5b5ea00145

Nach dem ganzen hin und her mit den Schläuchen habe ich mich an den Moment erinnert wo ich in der Firma einen Schlauch aufschneiden musste um ihn von einer Tülle (keine PC Wakü) zu bekommen wodurch ich wieder bei der Ursprungslösung war!
Nichts gegen Madz aber ich werde mein Glück vorerst bei den 13/10 suchen, falls das nichts wird komme ich auf dich zurück

Wird dann morgen bestellt...denke ich mal
Ein paar Anschlüsse bleiben über....GPU kommt ja noch etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab das jetzt alles nicht gelesen...
ABer ich kann dir sagen, wie es bei mir passiert ist.

System war vor 2 Wochen noch folgendes....

I7-920 @4,2Ghz
Gigabyte EX58-Extreme
GTX280

Alles unter Wasser...
Wakü...

Mora 2 PRo @ 9x 120er Lüfter
Laing DCC-1t
Nexxos XP Pro Rev2
Capecoolplex 250
10/8er Schlauch (Die dicke ist REINER Geschmack und trägt fast gegen 0 für deine Temps bei).

Der i7 war bei Prime @ 63C° @ 28C° Wassertemp

Mittlerweile hab ich einen I7-860 @ 4,4Ghz und eine HD5850 im Kreislauf.

Furmark + Prime komme ich auf 28,7C° Wassertemp.

Idle sind es konstant 26C°.

Raumtemp sind immer ca 24-25C° :)
Hoffe das hilft dir ein wenig...

EDIT.... Die Lüfter laufen alle mit 3,3V... anlaufstrom bekommen Sie aber volle 12V und werden per Aquacomputer Multiswitch und PWM geregelt :)

Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch nicht bestellt hast... Ich leg dir als Elektroniker mal diesen Post ans Herz Klick.

Ist einfach zu bauen und funktioniert besser als der Poweramp aus deinem Warenkorb.

:wink:

@DJWaero Danke für den Hinweis sieht super aus!!! Hab ich eben mal gedanklich durchgeplant.....
Lüfteradapter wollt ich selbst bauen oder gibts ne smarte Lösung für die 9 Stück?

Mal so so ganz dumme Idee....wie wärs mit zwei Thermochills?
Günstiger....und im unteren Drehzahlbereich soll der ja besser sein....gibt halt ein kleines Platzproblem. Hab gelesen das es Leute schaffen nen PA 120.3 in die Front vom Cosmos einzubauen. Stimmt das? Klar das der HDD Käfig weichen muss.

Zuletzt bearbeitet:
klar kann man auch 2 thermos nehmen, aber es reichen die günstigen magicools (z.b. 2 von den neuen 420ern), die haben den flächen vorteil und sollten 2 thermos doch sehr sehr nah kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh