I7 2600S Verfügbarkeit

oNyX`

Urgestein
Der Titel sagt quasi schon alles, hat jemand genauere Infos/Bestellmöglichkeiten innerhalb Deutschlands für die Boxed Version der CPU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Preisvergleich ist nur eine Tray-Version gelistet und die ist auch nur bei einem Händler verfügbar.

Wenn es dir um den Verbrauch geht hol dir einen 2600er und untervolte ihn und Takte ihn herunter, den gibts nämlich auch boxed. ;)

Ja die Tray-Version hab ich auch gefunden, halte ich aber in der heutigen Zeit nichts von. Undervolting etc kommt nicht eher nicht in Frage :/

Wieso? Das ist total einfach bei Sandy Bridge und die haben genug potential und mehr als den 2600er runter zu takten haben die grob gesagt auch nciht gemacht, der der 2600S läuft ja mit 600 Mhz weniger. :)

Kannst natürlich auch auf eine Boxed-Version warten... ;)

Warum zahle ich für eine in geschwindigkeit und einstellmöglichkeiten beschnittene cpu mehr?:stupid:

Kauf ne normale K cpu, nimm dir 5 min zeit um sie zu undervolten (eher 20sec), dann haste daslgeiche ergebnis und kannst die cpu obendrein auchnoch in anderen (oc) system verwenden.

Die gehen richtig zu untervolten...

Mein 2600K hat z.B. beim Standardtakt im Idle ca. 0,85-0,90V anliegen und unter Last ca. 1,17V anliegen.

Ich habe ihn jetzt bei 4Ghz im Idle bei 0,63-0,70V und unter Last bei 1,15V.

War doch aber schon immer so, das man mit einer normalen CPu locker die Ergebnisse einer S CPU erreichen kann.

ja, aber damals konnte man die S cpus auchnoch zweckentfremden und übertakten, heute geht das ja nichtmehr, daher ist der höhere preis eine frechheit, bzw. ich kann nicht verstehen warum sich jmd eine solche cpu zulegen will.

Weil man irgendwann aus dem ich Übertakte/Undervolting Alter raus is und einfach keinen Bock mehr hat mehrere Tage mit Prime und Co zu verschwenden bis man das richtige Setting gefunden hat (Und nein ich geb mich nicht mit 30min asdf.exe zufrieden, die Kiste soll laufen und nicht weniger).
Das is mir 50Eur Aufpreis gerne wert.

Tja wenn du zu faul bist , dann wirst du wohl warten müssen bis mal was lieferbar ist.
Hättest zwar mit einer K CPU die möglichkeit die CPU nach deinen Wünschen anzupassen , da man ja mit Sandy viel Spielraum hat und zudem noch paar euronen gespart hätte können, aber jedem das seine....

Habe meine 17h Prime getestet...läufts eit einem halben Jahr ohne Fehler, mein Q9650 vorher hatte ich mit 30h Prime getestet, lief fast 2 Jahre perfekt, das trotz 500 FSB, was wirklich schwer für Board und CPU war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh