i5 gekauft, weniger FPS in PlanetSide als mit altem Tripple Core........

ANARchie

Banned
hi leute

ich bin grad von einem uralten tripple core von AMD auf nen i5 4440 umgestiegen...

zwar ist die GRAKA noch die alte, HD5750, aber trotzdem....

ich hab weniger bilder als mit dem alten tripple core...

woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm, also in allen anderen spielen kann ich zocken. takt wird mir auch mit 3,2 ghz angezeigt.

bei LoL hab ich jetzt z.b. statt 60 bildern 400 bilder.....

das ding ist auch. eigentlich läuft er schneller, aber alle paar sekunden krieg ich nen mikro ruckler. dazwischen hab ich 50-60 bilder, aber alle paar sekunden ruckelt das so komisch.

windows 7 is frisch installiert und alle updates auch gemacht. alle treiber auch neu.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise drosselt das NT jetzt, da die Graka richtig ausgelastet wird und das NT an die Leistungsgrenze stößt?

Edit:
Habe überlesen, dass es um lol geht.
Das game zeigt diese Problematik bei zu hohen Bildraten.
Limitier das game mal im Menü auf 144Hz, dann wirds butterweich laufen.

Zuletzt bearbeitet:
es geht um Planetside ;) – das sinnvollste ist vermutlich sich mal den Afterburner anzusehen :).

HWinfo64 runterladen und beim Spielen laufen lassen.

Vielleicht beim zusammenbau was falsch gemacht, CPU Kühler sitzt nicht richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh