Nochwas
@loores
wie ist denn so das Granite Bay Board von Gigabyte?? Vom ASUS hab ich ja nun schon so einiges Gelesen, aber das GA-8INXP ist wohl auch nicht übel oder? Vor allem hat man da nen extra RAID und extra seial ATA Controller aber leider nur FSB von max. 200.
Wie sind Deine Erfahrungen so?
Die 32bit RAMBUS Borads sind echt 2 Katastrophen - jedenfalls war das ASUS Board auch bis zur Version 1.03 ne echte Katastrophe wie auch das Epox.
Ich bin mit meinem Gigabyte 8IHXP 16-bit RAMBUS aber echt sauzufrieden. Läuft einwandfrei - und es gab bis jetzt noch keinerlei Probleme
Naja, ein GEWALTIGES Problem gabs am Anfang schon:
- Ich hatte das Board und ewig war kein Speicher verfügbar (mind. 3 Wochen für PC1066)
- Dann mußte ich (leider) auch noch Kingston mit ECC nehmen, für 220€ das 256er Stück!
- Als ich dann endlich Borad und Speicher hatte lief nixen

Immer 3 Pieptöne - Speicherfehler
- Dann Kingston eingeschickt, und nach 2 Wochen zurückbekommen, das Speicher OK - Problem war immer noch da.
- Auf einmal viel denen bei der Gigabyte Hotline ein, das der Speicher nicht mit dem Bios F1 funzt, und ich ein neueres brauche
- Mein Händler (kenn ich persönlich) war dann so nett, mir mit 2 800er Riegeln ein neues BIOS einzupflanzen! Hat er extra ausgeliehen!)
War schon ein DICKES Ding!!!!!
Dafür geht die Kiste nun auch ganz OK ab - FSB 156, leider geht nicht mehr auf dem Board ;(( Mein Northwood läuft mit 1,6 volt stabil - da würde noch was gehen!
Beste Grüße
Don White