Hyper-V-Manger und Windows 7 Beta

phatair

Neuling
Hallo zusammen,

habe ich das richtig verstanden das Hyper V eine virtuel Machine ist in der es dann möglich ist z.B. die Windows 7 Beta zu installieren? Sprich genau das gleiche ist wie VMWare? Somit wäre ja ein einfaches und unkompliziertes testen der Windows 7 Beta möglich.

Oder liege ich da jetzt ganz falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hyper V ist quasi ein Aufsatz für Windows 2008 Server um virtuelle Maschinen laufen zu lassen. Win7 kannst du aber auch in jeder anderen VM-Umgebung laufen lassen.

Hallo zusammen,

habe ich das richtig verstanden das Hyper V eine virtuel Machine ist in der es dann möglich ist z.B. die Windows 7 Beta zu installieren? Sprich genau das gleiche ist wie VMWare? Somit wäre ja ein einfaches und unkompliziertes testen der Windows 7 Beta möglich.

Oder liege ich da jetzt ganz falsch?
jap, allerdings kann ich dir nicht sagen inwiefern du einschränkungen bezüglich der benutzeroberfläche in kauf nehmen musst (fehlende 3d funktionalität)
Hyper V ist quasi ein Aufsatz für Windows 2008 Server um virtuelle Maschinen laufen zu lassen. Win7 kannst du aber auch in jeder anderen VM-Umgebung laufen lassen.
hyper-v (und auch vmware esx(i) oder xen) haben den vorteil dass es typ1-vmm lösungen (hypervisor) sind, relativ hardwarenah arbeiten und damit deutlich perfomanter sind als vmware server, workstation, virtualpc, virtualserver, virtualbox usw ;)

Ok, also verstehe ich das dann richtig das Hyper-V besser wäre als VMWare Workstation?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh