HWBOT COUNTRY CUP 2017 - Nationaler Thread

Dan23

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
511
Ort
München // Weilburg
HWBOT COUNTRY CUP 2017

Allgemeine Informationen:

Bald ist es wieder soweit und auf hwbot.org startet der HWBOT COUNTRY CUP 2017.
Die Competition ist komplett unabhängig vom Team, es geht um einen Wettstreit zwischen kompletten Ländern. Jeder deutsche Bencher kann also teilnehmen!

Start: 01.11.17
Ende:
  • Stage 1: 18.12.17
  • Stage 2: 19.12.17
  • Stage 3: 20.12.17
  • Stage 4: 21.12.17
  • Stage 5: 22.12.17
  • Stage 6: 23.12.17

Dieser Thread ist dazu gedacht, die umfangreichen Stages forenübergreifend zu koordinieren und um einen zentralen Anlaufpunkt für alle Teilnehmer zu haben.

Ziel soll es dieses Jahr sein, eine möglichst hohe Anzahl der Stages unter LN2 zu absolvieren.

Vorerst gilt es, die passende Hardware zu finden.
Dazu kann jeder schauen, welche Stage er bestreiten kann.
Voraussetzungen sind freilich ein HWBot-Account (zur Not neu anmelden!) und die zu einer Stage passende Hardware.

Bitte gebt hier im Thread Bescheid, welche Stage ihr absolvieren könnt.
Ich werdee die Meldungen immer im Startpost editieren, so dass wir eine gute Übersicht bekommen, welche Stages noch fehlen und ob die eine oder andere Stage vielleicht mit einer besseren Kühlung (LN2) unterstützt werden kann. Dabei ist auch die Leihgabe von Kühlequipment denkbar!


Preise:

Natürlich gibt es wieder etwas zu gewinnen und dabei gibt es wirklich hochkarätige Preise:

Erster Platz:
  • Intel Core i7 7700K
  • G.SKILL Trident Z F4-4266C19D-16GTZKW
  • G.SKILL Trident Z F4-3866C18D-16GTZKW
  • G.SKILL Trident Z F4-3600C16D-16GTZ
  • GIGABYTE Z370 AORUS Ultra Gaming
  • GIGABYTE Z370 AORUS Ultra Gaming
  • GIGABYTE Z370 AORUS Ultra Gaming
  • Kingpincooling Dragon F1 Extreme Dark
  • KPC INFERNO Socket Heater Kit
  • KPC INFERNO Socket Heater Kit
  • 5x KPx Thermal Compound 3G
  • Seasonic PRIME 1000 Titanium
  • Seasonic PRIME 1000 Titanium
  • Seasonic PRIME 1000 Titanium

Zweiter Platz:
  • Intel Core i7 7700K
  • G.SKILL Trident Z F4-4266C19D-16GTZKW
  • G.SKILL Trident Z F4-3866C18D-16GTZKW
  • GIGABYTE Z370 AORUS Ultra Gaming
  • GIGABYTE Z370 AORUS Ultra Gaming
  • KPC INFERNO Socket Heater Kit
  • KPC INFERNO Socket Heater Kit
  • 5x KPx Thermal Compound 3G
  • Seasonic PRIME 850 Platinum
  • Seasonic PRIME 850 Platinum
  • Seasonic PRIME 850 Platinum

Dritter Platz:
  • Intel Core i7 7700K
  • G.SKILL Trident Z F4-4266C19D-16GTZKW
  • GIGABYTE Z370 AORUS Ultra Gaming
  • 5x KPx Thermal Compound 3G
  • Seasonic PRIME 850 Gold

GIGABYTE Special Challenge:
  • GIGABYTE Z370 AORUS Ultra Gaming
  • GIGABYTE Z370 AORUS Ultra Gaming

Lucky Draw x3:
  • Kingpincooling Goodies
  • Aorus Goodies


Planung und Kommunikation:
Wie im letzten Jahr wollen wir dieses Jahr die Kommunikation, die Taktik und die Hardware nicht öffentlich diskutieren. Wir wollen die App "Discord" verwenden:
Das Programm kann man entweder direkt im Browser ausführen, oder unter Windows/iOS/Android herunterladen.
Wenn ihr den folgenden Link verwendet, landet ihr direkt im allgemeinen Country Cup Chat (#general): Einladung für den CC2016 Kanal: Discord
Dauerhafte Einladung für den CC2017 Kanal: Discord
Wenn ihr noch keinen Account habt und einen erstellen wollt, verwendet vielleicht den gleichen Nickname wie hier im Luxx. Dann ist die Zuordnung einfacher.
Im #general Chat könnt ihr an der allgemeinen und öffentlichen Diskussion zum CC teilnehmen, die parallel zu diesem Thread hier läuft.
Wenn ihr in den "geheimen" Bereich wollte, schreibt bitte emissary42 eine PN mit Eurem Discord Name, damit er euch freischalten und sicher gehen kann, dass kein Australier dabei ist. :fresse:
Im #restricted Chat werden dann Details zu den Scores, den Stages und den Backups besprochen.
Ich hoffe das ist soweit verständlich und es finden sich alle potentiellen Teilnehmer in den entsprechenden Chats ein. Das wäre toll...


Regeln und Benchmarks:
Wettbewerbsseite mit Regeln: HWBOT COUNTRY CUP 2017
  • Please attach a picture of your overclocking rig in use
  • Please provide a screenshot with official background, CPUZ CPU, mainboard, memory and SPD tab and GPUZ for 3D stages.
  • Please use CPUZ 1.80 or later and GPUZ 2.20 or later
  • For 3DMark, use latest benchmark version and sysinfo where needed
  • For the 3D stages, provide a futuremark validation link

!!!! Ein User kann pro Stage nur ein Ergebnis einreichen !!!!

Stage 1: SuperPI 32M
  • Enddatum: 2017-12-18 13:00
  • benötigt werden 8 verschiedene Intel CPUs aus verschiedenen Unterfamilien
  • Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 8 Ergebnisse
  • Keine Coffee Lake Prozessoren erlaubt

Stage 2: Cinebench R15
  • Enddatum: 2017-12-19 13:00
  • benötigt werden 5 verschiedene AMD CPUs mit einzigartiger Kernzahl
  • nur CPUs mit 1, 2, 4, 6, 8 Kernen erlaubt
  • Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 5 Ergebnisse

Stage 3: HWBOT X265 1080P
  • Enddatum: 2017-12-20 13:00
  • benötigt werden 5 verschiedene LGA1151 CPUs
  • Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 5 Ergebnisse
  • Keine Coffee Lake Prozessoren erlaubt

Stage 4: GPUPI 32B
  • Enddatum: 2017-12-21 13:00
  • benötigt werden 5 verschiedene AMD GPUs der GCN1-Reihe
  • kein Crossfire, nur eine GPU erlaubt
  • Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 5 Ergebnisse

Stage 5: 3DMark11 Performance
  • Enddatum: 2017-12-22 13:00
  • benötigt werden 3 verschiedene AMD GPUs
  • benötigt wird eine AMD CPU
  • kein Crossfire, nur eine GPU erlaubt
  • keine Vega Frontier Edition
  • Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 3 Ergebnisse

Stage 6: 3DMark Time Spy
  • Enddatum: 2017-12-23 13:00
  • benötigt werden 3 einzigartige NVidia GPUs -> nur GeForce 1050 TI, GeForce 1050 und GeForce 1030 erlaubt
  • kein SLI, nur eine GPU erlaubt
  • Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 3 Ergebnisse


Status:

Wir sind auf Platz 4 mit 143 Punkten. - FINAL

Das ist der finale Status an Ergebnissen:

Stage 1:
Platz 4 / 5min 14sec 790ms / 8/8 Ergebnisse - FINAL

Alte Ergebnisse:

Stage 2:
Platz 5 / 934.2 cb / 5/5 Ergebnisse - FINAL

Alte Ergebnisse:

Stage 3:
Platz 5 / 42,76 fps / 5/5 Ergebnisse - FINAL

Alte Ergebnisse:

Stage 4:
Platz 4 / 40min 42sec 410ms / 5/5 Ergebnisse - FINAL

Alte Ergebnisse:

Stage 5:
Platz 4 / 24570,33 marks / 3/3 Ergebnisse - FINAL

Alte Ergebnisse:

Stage 6:
Platz 5 / 2384,33 marks / 3/3 Ergebnisse - FINAL

Alte Ergebnisse:


In Absprache mit Andi werde ich dieses Jahr den Thread pflegen und aktualisieren. Ihr könnt mich am besten via PN erreichen, solltet Ihr Anregungen haben. Hinweise und Fragen aber einfach im Thread posten, so dass wir zu jeder Stage dann eine gute Übersicht haben, was gebraucht wird und was die besten Ergebnisse liefert!

Sollte es in anderen Foren schon einen Country Cup Thread geben bzw. welche entstehen, verlinkt bitte auf diesen hier und gebt Bescheid, so dass ich auch die anderen Threads hier mit verlinken kann. Eine zentrale Anlaufstelle für sämtliche Fragen und Anregungen ist aber sicher nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei stage 1 und stage 3 bin ich auf jedenfall am start. werde bis dahin versuchen meine cpu unter kontrolle zu bekommen. aber da werden wohl noch ein paar liter ln2 durch gehen...
 
Habe im Discord für den 2017er CC bereits entsprechende Kanäle eingerichtet. Wer zuvor für den CC freigeschaltet war, hat automatisch auch für CC2017 eine Zugriffsberechtigung.

Dauerhafte Einladung für den CC2017 Kanal: Discord
 
bei stage 1 und stage 3 bin ich auf jedenfall am start. werde bis dahin versuchen meine cpu unter kontrolle zu bekommen. aber da werden wohl noch ein paar liter ln2 durch gehen...

Perfekt!

Habe im Discord für den 2017er CC bereits entsprechende Kanäle eingerichtet. Wer zuvor für den CC freigeschaltet war, hat automatisch auch für CC2017 eine Zugriffsberechtigung.

Dauerhafte Einladung für den CC2017 Kanal: Discord

Danke, dass du dich wieder darum kümmerst. Ich hab den Link im Startpost eingetragen. :bigok:
 
Falls HW vorhanden bin ich auch am start aber nur B oder platzhalter:d

Sent from my LG-H955 using Tapatalk
 
zählt ne R9 390 auch zu GCN1, dann hätte ich ne Karte für Stage 4.
In Stage 5 könnte ich die auf jeden Fall auch verwenden.
Und für Stage 6 hätte ich ne 1050 Ti.

Hab meine R9 390 im Unigine Valley mal auf 1173/1715 geprügelt und damit nen Score von 3137 erreicht. Ist mit der Karte was zu reißen?
 
Alle Ergebnisse rein ;) top werde auch hier und dabei sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
für mich is wieder nix brauchbares dabei :(
will wieder FX benchen! xD

hätte evtl ne mittelmäßige HD7970 für gpupi. wäre zumindest n b-ergebnis. braucht man für den benchmark nen guten unterbau oder ist nur die gpu von interesse? ist speicherdurchsatz oder ssd relevant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls HW vorhanden bin ich auch am start aber nur B oder platzhalter:d

Danke, Ivan!

zählt ne R9 390 auch zu GCN1, dann hätte ich ne Karte für Stage 4.
In Stage 5 könnte ich die auf jeden Fall auch verwenden.
Und für Stage 6 hätte ich ne 1050 Ti.

Hab meine R9 390 im Unigine Valley mal auf 1173/1715 geprügelt und damit nen Score von 3137 erreicht. Ist mit der Karte was zu reißen?

Ich denke, GCN 1 sind nur die HD 7xx0 Karten.
Du solltest die Benchmarks einfach mal laufen lassen, wenn du die passende Hardware für eine Stage hast. Um vorne dabei zu sein werden am Ende aber Ergebnisse unter LN2 benötigt.

Alle Ergebnisse rein ;) top werde auch hier und dabei sein

:bigok:

für mich is wieder nix brauchbares dabei :(
will wieder FX benchen! xD

hätte evtl ne mittelmäßige HD7970 für gpupi. wäre zumindest n b-ergebnis. braucht man für den benchmark nen guten unterbau oder ist nur die gpu von interesse? ist speicherdurchsatz oder ssd relevant?

Eine HD 7970 Lightning habe ich auch. Erfahrungen mit dem Benchmark habe ich noch keine, aber das System scheint nicht so wichtig zu sein, wenn ich nach dem aktuellen Rekord gehe.
 
hätte evtl ne mittelmäßige HD7970 für gpupi. wäre zumindest n b-ergebnis. braucht man für den benchmark nen guten unterbau oder ist nur die gpu von interesse? ist speicherdurchsatz oder ssd relevant?

GPUPI hatten wir letztes Jahr für den CC schon dabei - damals auf der CPU. Und bei der CPU zählen letztendlich zwei Dinge: Takt und die richtige OpenCL-Version. Ob das bei GPUs auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe aber davon aus, dass es quasi identisch ist.
 
Dieses mal ist nur die gpu wichtig. Der rest ist nicht relevant. Man sollte aber am besten ln2 auf der karte haben :p
 
War jetzt länger nicht bei hwbot aktiv/nachsehen.

Wie sieht es bei den Stages mit den Beschränkungen bei der Kühlung aus?
Falls alle Stages dabei offen sind b.z.w. ohne Einschränkungen brauchen ja nur die Extremen (+) Bencher ran. :d


Gruß

Heinrich
 
Haben wir denn 8 aktive Extreme für die erste Stage in DE?^^

Ziel soll es dieses Jahr sein, eine möglichst hohe Anzahl der Stages unter LN2 zu absolvieren.
 
Jo, bei uns im Team sind mehr aktive Extremisten Äh Extrem Bencher als sonst was. :lol:

Da wären Bullshooter, Minicoopers, P5ych0, True Monkey, UE50 und DJRamses.

Ich geh mal davon aus das Bullshooter, Minicoopers, True Monkey, UE50 und P5ych0 auf jeden (möglichen) Fall beim TC mitmachen werden.

Ansonsten muss ich mir mal ansehen, ob es auch noch was für unsereins zu tun gibt. Meine sehr gute HD 7970 ist leider seit ein paar Monaten nicht mehr unter den Lebenden und viel anderes ist für meine derzeit vorhandene Hardware auch nicht dabei. Und in den Stages wo die Extrem Bencher was machen können brauche ich erst gar nicht damit anzufangen, oder halt nur als Platzhalter. ;)


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch sehr wichtig ist lest euch die Regeln der einzelnen Benchmarks durch sonst ist es so wie beim ersten Team Cup das hat uns den Zweiten Platz gekostet! :wall:
 
War jetzt länger nicht bei hwbot aktiv/nachsehen.

Wie sieht es bei den Stages mit den Beschränkungen bei der Kühlung aus?
Falls alle Stages dabei offen sind b.z.w. ohne Einschränkungen brauchen ja nur die Extremen (+) Bencher ran. :d


Gruß

Heinrich

Es gibt beim Country Cup keine Beschränkungen bei der Kühlung.
Wenn Hardware vorhanden ist, sollte aber jeder teilnehmen, damit wir alle Stages komplett abdecken. Ergebnisse verbessern kann man dann immer noch. :)

Haben wir denn 8 aktive Extreme für die erste Stage in DE?^^

8 aktive Extreme kriegen wir sicher schon zusammen, ich frage mich eher, ob auch alle 8 Prozessoren vorhanden sind, die wir brauchen. Aktuell weiß ich auch noch gar nicht, welche Prozessoren wir genau brauchen.
 
Wenn Hardware vorhanden ist, sollte aber jeder teilnehmen, damit wir alle Stages komplett abdecken. Ergebnisse verbessern kann man dann immer noch.
eben, ist ja gar nicht gesagt, dass die extremisten ( :fresse: ) für alles passende hardware haben. und ob die alle die zeit finden steht ja auch in den sternen. bencher wie der8auer habens ja in letzter zeit auch einfach zeitlich nicht mehr auf die kette bekommen für teams zu benchen... um den pott endlich mal nach deutschland zu holen wäre das aber schon cool wenns klappen würde ^^

ich für meinen teil werds mit b-ergebnissen versuchen, aber da ist mal wieder so gar nix gescheites für mich dabei :( war halt immer auf klassische hardware ausgerüstet. agp, seltene hersteller und co hätte ich so einiges anzubieten was früher auch immer mal gefragt war, aber bei aktueller hardware bin ich ausgestiegen, weil das zu sehr ins geld geht und gegen die top-bencher damit einfach kein stich zu machen ist.
 
eben, ist ja gar nicht gesagt, dass die extremisten ( :fresse: ) für alles passende hardware haben. und ob die alle die zeit finden steht ja auch in den sternen. bencher wie der8auer habens ja in letzter zeit auch einfach zeitlich nicht mehr auf die kette bekommen für teams zu benchen... um den pott endlich mal nach deutschland zu holen wäre das aber schon cool wenns klappen würde ^^

ich für meinen teil werds mit b-ergebnissen versuchen, aber da ist mal wieder so gar nix gescheites für mich dabei :( war halt immer auf klassische hardware ausgerüstet. agp, seltene hersteller und co hätte ich so einiges anzubieten was früher auch immer mal gefragt war, aber bei aktueller hardware bin ich ausgestiegen, weil das zu sehr ins geld geht und gegen die top-bencher damit einfach kein stich zu machen ist.

Solange es nicht gelingt, eine Session abzuhalten, wo alle Ergebnisse unter LN2 entstehen und auch die richtige Hardware und Software dafür eingesetzt wird, solange wird der Pott nicht in Deutschland landen. So, wie es in den letzten beiden Jahren gelaufen ist, werden wir (große) Mühe haben, das Podium zu erreichen.

Die Wettbewerbe sind einfach zu "professionell" geworden. Es reicht schon lange nicht mehr, nur alle Stages zu besetzen - das wissen schließlich auch alle anderen Länder/Teams mittlerweile. Neben der Quantität haben die letzten beiden Jahre gezeigt, dass Qualität immer stärker gefragt ist - ohne aber auf die Quantität zu verzichten.

Ich selbst hatte um den Ryzen-Launch herum mal loopy83 angeschrieben und hatte einen Vorschlag für den Country Cup dieses Jahr. Er fand den Vorschlag zwar schwierig umzusetzen, war aber nicht ganz abgeneigt. Eigentlich wollten wir uns zu diesem Thema nach der Computex nochmal abstimmen. Wie das Leben aber so läuft, wurde selbst aus dieser geplanten Absprache nichts - geschweige denn ist mein Vorschlag jetzt noch umzusetzen.

Ich selbst könnte theoretisch ein GPUPI-Ergebnis mit einer 7970 DCUII sowie ein Cinebench-Ergebnis mit einem 1700X unter Kaskade beisteuern. Die sollten zwar besser als B-Ergebnisse sein, sind aber wegen "nur" -100 Grad auch keine A+-Ergebnisse. Und außerdem weiß ich nicht, ob ich überhaupt Zeit haben werde. Die Chancen dafür stehen aktuell ziemlich schlecht...
 
8 aktive Extreme kriegen wir sicher schon zusammen, ich frage mich eher, ob auch alle 8 Prozessoren vorhanden sind, die wir brauchen. Aktuell weiß ich auch noch gar nicht, welche Prozessoren wir genau brauchen.
So etwas sollten wir dann vielleicht eher im Discord diskutieren.
 
Solange es nicht gelingt, eine Session abzuhalten, wo alle Ergebnisse unter LN2 entstehen und auch die richtige Hardware und Software dafür eingesetzt wird, solange wird der Pott nicht in Deutschland landen. So, wie es in den letzten beiden Jahren gelaufen ist, werden wir (große) Mühe haben, das Podium zu erreichen.

Die Wettbewerbe sind einfach zu "professionell" geworden. Es reicht schon lange nicht mehr, nur alle Stages zu besetzen - das wissen schließlich auch alle anderen Länder/Teams mittlerweile. Neben der Quantität haben die letzten beiden Jahre gezeigt, dass Qualität immer stärker gefragt ist - ohne aber auf die Quantität zu verzichten.

Ich selbst hatte um den Ryzen-Launch herum mal loopy83 angeschrieben und hatte einen Vorschlag für den Country Cup dieses Jahr. Er fand den Vorschlag zwar schwierig umzusetzen, war aber nicht ganz abgeneigt. Eigentlich wollten wir uns zu diesem Thema nach der Computex nochmal abstimmen. Wie das Leben aber so läuft, wurde selbst aus dieser geplanten Absprache nichts - geschweige denn ist mein Vorschlag jetzt noch umzusetzen.

Ich selbst könnte theoretisch ein GPUPI-Ergebnis mit einer 7970 DCUII sowie ein Cinebench-Ergebnis mit einem 1700X unter Kaskade beisteuern. Die sollten zwar besser als B-Ergebnisse sein, sind aber wegen "nur" -100 Grad auch keine A+-Ergebnisse. Und außerdem weiß ich nicht, ob ich überhaupt Zeit haben werde. Die Chancen dafür stehen aktuell ziemlich schlecht...

Natürlich wäre eine gemeinsame Session die beste Gelegenheit, die benötigten Ergebnisse zu erreichen, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre halte ich die Chance, dass eine Session stattfindet, für sehr gering. Trotzdem sollten wir nicht von Anfang an so pessimistisch sein. Da außer Frage steht, dass man alle Ergebnisse unter LN2 produzieren um vorne dabei zu sein, hoffe ich einfach, dass sich vielleicht mehrere kleine Grüppchen treffen, um unter LN2 zu benchen und gute Ergebnisse zu erreichen.
Zunächst müssen wir aber die beste Hardware für jede Stage recherchieren und Mitglieder finden, die die benötigte Hardware auch benchen können (im besten Fall eben unter LN2).

So etwas sollten wir dann vielleicht eher im Discord diskutieren.

Ich werde später mal die Stages durchschauen und dann die vermeintlich beste Hardware im Discord eintragen. Ihr könnt ja dann alle drüber schauen und mich korrigieren.
 
also grüppchen und LN2 könnten phantom, eisbär und ich vermutlich leisten (zeit wäre das problem, nicht LN2 :d), aber wir haben leider nix für ne topplatzierung für den cup :(
naja ich weiß noch nich was phantoms 7970 kann...

fakt ist, wenn wirs wirklich nach ganz vorne schaffen wollen, bleibt das gros an den topbenchern hängen, die selektierte samples und LN2 haben :(
 
Andy und Daniel sollten dann schon dabei sein, Roman eventuelle noch.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja im letzten jahr lief es nicht ganz übel sicher wird es schwierig mit der hw werden aber es sollte doch machbar sein :)

Sent from my LG-H955 using Tapatalk
 
Alle GCN1 Karten werden hier aufgeführt:
Overclocking, overclocking, and much more! Like overclocking.)

Aber keine Server oder Workstation Karten erlaubt! Diese sind insbesondere an den "GL" Suffix hinter den Chipnamen zu erkennen.
Außerdem würde ich mich nicht auf Rebrands wie die 280X verlassen. Könnte sein, dass diese demnächst mit ihren Schwestern 7970, 8970 fusioniert...
Ich mache mich diesbezüglich nochmal Schlau.
 
also grüppchen und LN2 könnten phantom, eisbär und ich vermutlich leisten (zeit wäre das problem, nicht LN2 :d), aber wir haben leider nix für ne topplatzierung für den cup :(
naja ich weiß noch nich was phantoms 7970 kann...

fakt ist, wenn wirs wirklich nach ganz vorne schaffen wollen, bleibt das gros an den topbenchern hängen, die selektierte samples und LN2 haben :(

Phantoms 7700K ist schon konkurrenzfähig, aber seit wann hat er denn eine 7970? :d

Andy und Daniel sollten dann schon dabei sein, Roman eventuelle noch.

Die drei werde ich noch einmal anschreiben, wenn der CC von HWBot offiziell angekündigt und alle Stages bestätigt wurden.

Alle GCN1 Karten werden hier aufgeführt:
Overclocking, overclocking, and much more! Like overclocking.)

Aber keine Server oder Workstation Karten erlaubt! Diese sind insbesondere an den "GL" Suffix hinter den Chipnamen zu erkennen.
Außerdem würde ich mich nicht auf Rebrands wie die 280X verlassen. Könnte sein, dass diese demnächst mit ihren Schwestern 7970, 8970 fusioniert...
Ich mache mich diesbezüglich nochmal Schlau.

Danke für den Hinweis! Im Discord haben wir schon erste Hardwarelisten für die einzelnen Stages drin und da sind die Rebrands natürlich dabei. Wäre wirklich gut zu wissen, ob die Karten noch vor dem CC zusammen gelegt werden oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach verdammt, du warst das ja mit der lightning, sry xD
7700k ginge aber auch... halt nur in ner anderen stage ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh