Hallo,
da ich gerade etwas hin- und hergerissen bin, wollte ich nochmal eine zweite Meinung einholen.
Ich suche geeignete Komponenten für einen Office-PC, der aber auch als HTPC für Multimedia am 46" Fernseher benutzt werden soll.
Am Full-HD 24 Zoll Monitor
große PDFs erstellen, lesen und bearbeiten
Office 2013
Internet
HD Youtube
DVD Filme
Stream
Musik
Bilder
Ab und an mal ein wenig Bilder und Videos schneiden / Text einfügen / auf DVD brennen (wie einen Film mit Menü) <- Das aber nur wenn das Budget dafür reichen sollte
Dieser PC wird sehr wahrscheinlich wieder, wie der alte, mindestens 5 Jahre benutzt! Hardware sollte deshalb dementsprechend gewählt werden
Budget: um die 300€
Grobe Zusammenstellung:
- SSD : Samsung 830 64gb oder 128gb (Media ist auf einer externen Platte)
- Gehäuse : Chieftec Flyer FI-01B (ist das Netzteil ausreichend / effizient ?) oder Cooler Master Elite 120 Advanced oder habt ihr andere Vorschläge? Ich denke etwas kleines wäre besser, da der PC ja auch an den Fernseher angeschlossen werden soll.
- Board : wichtig ist eigentlich nur USB 3.0, USB 2.0, SATA 6gb/s und HDMI denke ich (Mini-ITX wohl am passendsten)
- Netzteil : evtl. nicht nötig je nach Gehäusewahl
- Ram : 8gb reichen dann für die nächsten 5 Jahre
- CPU : gute Frage
Welche CPU soll ich nehmen? - Intel i3 , Pentium oder AMD A10, A8 ?
Ist eine Grafikkarte notwendig / empfehlenswert?
Welches Gehäuse ? Was haltet ihr von den billigen mit Netzteil? Aussehen nicht so wichtig!
Gebraucht würde ich zwar kaufen, findet man aber kaum
da ich gerade etwas hin- und hergerissen bin, wollte ich nochmal eine zweite Meinung einholen.
Ich suche geeignete Komponenten für einen Office-PC, der aber auch als HTPC für Multimedia am 46" Fernseher benutzt werden soll.
Am Full-HD 24 Zoll Monitor
große PDFs erstellen, lesen und bearbeiten
Office 2013
Internet
HD Youtube
DVD Filme
Stream
Musik
Bilder
Ab und an mal ein wenig Bilder und Videos schneiden / Text einfügen / auf DVD brennen (wie einen Film mit Menü) <- Das aber nur wenn das Budget dafür reichen sollte
Dieser PC wird sehr wahrscheinlich wieder, wie der alte, mindestens 5 Jahre benutzt! Hardware sollte deshalb dementsprechend gewählt werden
Budget: um die 300€
Grobe Zusammenstellung:
- SSD : Samsung 830 64gb oder 128gb (Media ist auf einer externen Platte)
- Gehäuse : Chieftec Flyer FI-01B (ist das Netzteil ausreichend / effizient ?) oder Cooler Master Elite 120 Advanced oder habt ihr andere Vorschläge? Ich denke etwas kleines wäre besser, da der PC ja auch an den Fernseher angeschlossen werden soll.
- Board : wichtig ist eigentlich nur USB 3.0, USB 2.0, SATA 6gb/s und HDMI denke ich (Mini-ITX wohl am passendsten)
- Netzteil : evtl. nicht nötig je nach Gehäusewahl
- Ram : 8gb reichen dann für die nächsten 5 Jahre
- CPU : gute Frage
Welche CPU soll ich nehmen? - Intel i3 , Pentium oder AMD A10, A8 ?
Ist eine Grafikkarte notwendig / empfehlenswert?
Welches Gehäuse ? Was haltet ihr von den billigen mit Netzteil? Aussehen nicht so wichtig!
Gebraucht würde ich zwar kaufen, findet man aber kaum
Zuletzt bearbeitet: